Zorro Startbild.jpg

ca. 04/2022

im Wachstum

freundlich, liebevoll, verspielt, kooperativ

Dem Tod von der Schippe gesprungen, will Zorro nun anscheinend niemand haben, weil er mehr seinem Vater gleicht, als seiner Mutter. Er ist im Tierschutz untergekommen, weil eine gute Seele ihn und seine Geschwister davor gerettet hat, dass er von seinem Besitzer umgebracht wird.

Zorros Mutter ist eine Hütehunde-Mischlingsdame, vermutlich Border Collie oder Australien Sheperd. Sie wurde unabsichtlich von einem Mischlingsrüden gedeckt. Der Besitzer, ein Schäfer, wollte die Mischlingswelpen nicht und hatte vor, alle Welpen zu töten. Dem kam eine gute Seele jedoch zuvor und nahm die Welpen mit. Alle kleinen Fellnasen, die ein längeres Fell haben, konnten auch bisher vermittelt werden. Nur Zorro und seine Schwester Ice hatten bisher - vermutlich aufgrund dessen, dass sie eben nicht typisch Hütehund-like aussehen - kein Glück und so landeten sie im Tierschutz.

Aber wir sind uns sicher, dass auch der freundliche und kooperative Zorro nun bald seine Familie findet, die GENAU AUF IHN gewartet hat. Der bewegungsfreudige und verspielte Junghund braucht endlich auch seine Bezugsperson, denn auch er möchte geliebter Familienhund werden und nicht in Zwingerhaltung leben, die ihm zwar im Tierschutz ein sicheres Leben und Versorgung gewährleistet, aber natürlich kein Vergleich zu einer richtigen Familie ist. Zorro sucht Menschen, denen er sich anschließen darf, die mit ihm Abenteuer erleben und gemeinsam durch dick und dünn gehen wollen.

Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rumdumbetreuung voraus. Die Kleinen kennen weder Angst noch haben sie irgendeine Art von Gefahrenbewusstsein entwickelt und natürlich braucht es Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit, den jungen Wilden das Leben und die Regeln im neuen Zuhause, sowie das HundeEinmalEins näherzubringen.

Zorro5.jpg

Gabi Gold