top of page
Mylord Startbild.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Mylord

 

English Setter

Ca. 2019

Männlich, kastriert

Ca. 53cm/ ca. 20kg

 

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

Leishmaniose positiv

Freundlich, ruhig, ausgeglichen, höflich

Italien, Sermoneta

Geschichte

Update April 2024

Mylord hat eine schlechte Nachricht bekommen. Um genau zu sein, gleich zwei.

Es wurde im Tierschutz leider Leishmaniose festgestellt. Einige Interessenten für Mylord sind deswegen leider auch abgesprungen.

 

Er wird nun behandelt und eingestellt. Diese Behandlung und auch seine Langzeitbehandlung werden natürlich einiges kosten. Geld, was im Tierschutz an allen Ecken und Enden fehlt und nicht mal einfach so irgendwo abgezwackt werden kann. Natürlich werden wir alles tun, damit Mylord behandelt werden kann und im Anschluss auch mit dieser Krankheit gut und unter Beachtung einiger Ernährungsregeln lange leben wird.

 

Mylords Vermittlungschancen sind mit seiner Diagnose leider stark gesunken. Wir können es niemandem verübeln. Die Behandlung von Leishmaniose ist alles andere als günstig und muss strikt durchgezogen werden. Auch wenn mit Medikamenten und einem Ernährungsplan einem langen und glücklichen Hundeleben nichts entgegen steht, können sich das viele Menschen heutzutage einfach nicht leisten. Mylord wird - obwohl wunderschön, anhänglich, höflich und liebevoll - so schnell keine Adoptanten finden, das ist uns bewusst.

 

Aber vielleicht finden wir auf diesem Weg ein paar liebe Menschen, die ihm für ein paar Euro monatlich zumindest ein schönes Leben im Tierschutz ermöglichen möchten. Und wir hoffen weiter, dass eines Tages doch der alles verändernde Anruf kommt, der Mylords Leben einen neuen Sinn und eine wirkliche Familie beschert.

 

Damit Mylord Zeit gewinnt und seine Behandlung stattfinden und auf Dauer sichergestellt werden kann, benötigt dieser herzensgute Hund unbedingt Paten, die sich an der Finanzierung seiner Behandlung beteiligen.

 

Wer sich vorstellen kann, unseren wunderschönen Setter monatlich und zuverlässig zu unterstützen, wende sich bitte an unsere Ansprechpartnerin für unsere Patenhunde:

Ina Roith

Mobil: 01517 5014035

Email: artgerechtehundemeile@web.de

 

Den Patenschaftsantrag finden Sie hier: Patenhunde

 

Geschichte

Mylord wurde von Tina beim Einkauf auf einem Parkplatz entdeckt, als er dort verwirrt saß und sich suchend umsah. Er wurde dort von seiner Familie ausgesetzt! Leider war er so unsicher und verängstigt, dass Tina nicht an ihn herankam. Und so fuhr sie nach Hause und holte Natan.

Mit Natan im Gepäck kam sie an den Parkplatz zu Fuß zurück und Natan, der frei läuft und immer auf Tina achtet, hat Mylord davon überzeugt, einer fremden Frau zu vertrauen. Zu Fuß hat Natan den Setter bis nach Hause zu Tina gebracht und auf ihrem Grundstück war Mylord erst einmal in Sicherheit!

Mylord ist etwas dünn aber sonst in sehr guter Verfassung. Er ist Tina zugewandt, hat sich in kürzester Zeit akklimatisiert, kommt mit allen Hunden aus und ist ein angenehmer und stiller Vertreter seiner Rasse. Mylord ist sehr feinfühlig und freundlich und wir hoffen, dass er schnell Liebhaber finden wird!

Mylord 9.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=65cf1bc94aec6ae4379f45f0

bottom of page