top of page
1 Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Tango

 

Border Collie-Maremmano Mischling

Ca. 2013/2014

Männlich, kastriert

Ca. 60cm/ca. 30kg

 

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

erfolgt vor Ausreise

Ruhig, ausgeglichen, höflich, liebenswert, sanft

Italien, Sermoneta

Geschichte

Tango hat sein Leben in großer Einsamkeit bisher gefristet. Er lebt seit sieben Jahren in einem Canile und ist grundsätzlich der perfekte Familienhund.

Seine Familie hat ihn vor langer Zeit abgegeben und jegliche Verantwortung für ihn abgelehnt. Er wurde erzogen und das wohl recht gut. Er ist den Menschen zugewandt, mag den Kontakt und die Kooperation, geht gut an der Leine und ist im Alter ein ruhiger und ausgeglichener Charakter.

Bei einem Katzentest war er gegenüber den Stubentigern sehr höflich und zurückhaltend, aber bei der Wiese unter den Pfoten im Vergleich zum täglichen Beton, rückt natürlich jede Katze in den Hintergrund.

Den Herdenschutzhund wollen wir in Tango nicht verschweigen und das wird auch der Grund für seine Abgabe gewesen sein. Ein aufmerksamer und wachsamer, recht unabhängiger Hund in jungen Jahren, nicht ganz einfach zu führen, denn mit einem Herdenschutzhund begegnet man sich auf Augenhöhe mit einem Partner an seiner Seite. Im Alter sind sie weitaus sanfter und extrem ruhig.

Und so suchen wir für den netten Tango eine Familie für Spaziergänge, mit großem Grundstück, schönen Sonnenstunden im Garten und dem Wissen, wie man mit einem Herdenschutzhund und treuen Begleiter zusammenlebt!

5.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=658f223e3e875dc8866ca829

bottom of page