Annouk Startbild.jpg

derzeit ca.41cm,

ca. 11kg

negativ getestet

Etwas schüchtern, lieb, verspielt, sanft

17406 Stolpe

Pflegestellen Update April 2024

Annouk, geb. im September 2023, derzeit 41cm und 11 kg ist noch im Wachstum.

Annouk ist erst vor einigen Tagen auf seiner Pflegestelle auf Usedom angekommen und zeigt sich dort als freundlicher und sonniger Jungrüde. Er versteht sich bestens mit den vorhandenen Hunden und möchte mit allen spielen. Menschen gegenüber ist er zugewandt und aufgeschlossen, Schmusen findet er besonders schön. Im Haus ist Annouk ein angenehmer Mitbewohner, er ist stubenrein und kann schon gut zur Ruhe kommen.

Als Junghund muss Annouk natürlich noch einiges lernen, zum Beispiel möchte er noch gar nicht allein bleiben und sollte kleinschrittig an dieses Thema herangeführt werden.

Für Annouk wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und Verständnis für einen jungen Hund.

Pflegestellen Update März 2024

Annouk, Mischling, männlich, geboren am 01.09.2023, derzeit ca. 35cm, ca. 10kg im Wachstum, ist ein liebevoller, sanfter und nicht mehr allzu groß werdender Jungrüde. Er ist bestens verträglich mit seinen Artgenossen, mag den Kontakt sehr und ist eher ein ruhigerer Charakter.

Wir suchen nun für den kleinen Annouk eine liebevolle Familie, in der er behütet aufwachsen darf. Ein Garten wäre von Vorteil mit Platz zum Flitzen und Rennen. Ein ländliches zu Hause ist wichtig, da er in der Stadt überfordert ist. Annouk möchte noch viel lernen und benötigt am Anfang viel Zeit.

Annouk wurde zusammen mit anderen Welpen seines Alters, zwei erwachsenen Hunden (Rüde und Hündin) und einem Wurf Welpen bei einer großen Baustelle gesichtet. Diese Baustelle befindet sich an einer Bahntrasse und die ganze Hundefamilie lebt dort sehr gefährlich. Der Welpenwurf lag geschützt unter dem Bauwagen und schlief, Mama und Papa des Wurfes begrüßten sonnig Aurora und Adelaide.

Zusätzlich waren noch 4 ältere Welpen vor Ort. Ob diese der vorangegangene Wurf ist, können wir schwer beurteilen, weil alle komplett unterschiedlich aussehen. Nur Bear sieht der Hündin ähnlich. Alle anderen Junghunde passen von der Fellfärbung ebenso wenig wie von der Größe. Aber Adoptionen gibt es auch im Tierreich!

Annouk ist einer der Junghunde, der den erwachsenen Hunden eben nicht ähnlich ist aufgrund deren Größe und Fellfärbung.

Annouk ist ein ganz zarter und liebesbedürftiger, kleiner Mann und lebt leider mit den anderen Hunden noch auf der Baustelle, weil es an Pflegeplätzen mangelt. Annouk ist der Kleinste von den vier Junghunden und sehr sanftmütig! Wer uns ein Plätzchen für Annouk bieten kann, der melde sich bitte umgehend bei uns. Dann können wir den kleinen Mann von der Straße nehmen!

Annouk 12.jpg