Apollo Startbild.jpg

Ca. 48cm/ ca. 16kg

Hündinnen, Rüden und Katzen

negativ getestet

Etwas zurückhalten und schüchtern, dann sanft, lieb, verspielt

17406 Stolpe

Update Februar 2024

Kuschelbär mit Sonnenscheincharakter.
Apollo, Elo Mischling, männlich, kastriert, geboren am 01.01.2023, ca. 48cm, ca. 16kg, ist auf seiner Pflegestelle an
gekommen und hat gleich festgestellt, hier bin ich, kuschel mich, ich gehöre jetzt dazu.
Er hat sich schnell in das kleine Rudel der Pflegestelle integriert, würde aber auch genauso gern als Einzelhund die 1.Geige spielen.

Menschen findet er toll und möchte ganz nah bei Ihnen sein. Apollo ist ein liebenswürdiger, freundlicher, sonniger Charakter, er ist gern draußen und geht gern spazieren, ein Hochleistungssportler ist er aber nicht. Im Haus kommt er gut und auch über einen längeren Zeitraum zur Ruhe.
Da Apollo ja erst kurz da ist, muss er noch einiges lernen, auch die Leinenführigkeit ist sicherlich noch ausbaufähig. Vor vorbeifahrenden Autos oder lauten Geräuschen hat er noch Angst, da müsste er langsam dran gewöhnt werden, wenn das neue Zuhause nicht ländlich liegt.
Apollo ist auch für Anfänger und Rentner oder als Bürohund geeignet.
Auf Ihren Anruf freut sich Pflegefrauchen

Apollo und Achille stammen aus ein und demselben Wurf und sind die Brüder von Leandro und Matias. Die Mama ist eine kleine Hündin von gerade mal 30cm und hat ihre Welpen in einem archäologischen Gebiet in Italien geboren am Rande eines alten und verfallenen Hauses.

Die Mama wurde mittlerweile adoptiert, aber Apollo und Achille werden dort immer noch von zwei Tierschützerin vor Ort mit Futter und Wasser versorgt. Sie müssen da dringend weg und suchen nun eine Chance ein Familienhund zu werden.

Die Geschwister sind am Anfang etwas schüchtern, tauen dann aber auf und sind liebenswert, verspielt und sehr gesellig. Sie kennen den Kontakt zu Menschen, freuen sich riesig, wenn einmal täglich eine der beiden Italienerinnen zu ihnen kommen und sie versorgen, mit ihnen spielen und sie durchkuscheln.

Der Winter ist da, die Nächte werden kälter und beide suchen dringend ein warmes Plätzchen.

Beide werden nicht mehr viel wachsen und sind mit knapp einem Jahr ausgewachsen. Also eine sehr handliche Größe für zwei sehr liebe Hunde. Da die Hunde in dem abgelegenen Waldgebiet nichts kennengelernt haben und auch nichts können, suchen wir Familien im ländlichen Bereich für sie, am besten mit einem eingezäunten Garten, damit sie sich erst einmal an das Leben mit Familie und Haus gewöhnen können!

Apollo 3.jpg