top of page
Ginevra Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

 

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Ginevra

 

Border Collie- Schäferhund Mischling

Ca. 02/2023 

Weiblich, kastriert

Im Wachstum

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

 

erfolgt vor Ausreise

Mildes Temperament, lernwillig, intelligent

Italien, Sermoneta

Geschichte

Ginevra wurde mit einem Bruder von zwei älteren Herren von der Straße gerettet, da diesen das Leid der Tiere nicht egal war und sie nicht wegschauen konnten. Leider beginnt man dann als hilfsbereiter Italiener Hunde zu sammeln und es werden immer mehr und irgendwann wird man der Aufgabe nicht mehr Herr.

Dann gibt es Fälle wie bei Ginevra, sodass diese Hilfsbereitschaft an „Animal Hording“-Verhältnisse erinnert, die Menschen sich übernehmen und die Hygiene stark darunter leidet. 

Aus solch einer Umgebung kommt nun Ginevra. Aufgelesen aus Hilfsbereitschaft, zusammengelegt mit vielen Hunden und Katzen und dann nicht mehr richtig versorgt und jetzt unter schlimmen hygienischen Bedingungen gehalten.

Deshalb wurden einige Hunde dort weggeholt, um die beiden alten Herren zu entlasten, damit sich das Leid dort nicht verschlimmert. Ginevra gehörte dazu und ist eine sehr fügsame, ausgeglichene und liebenswerte Junghündin. Sie ist es gewohnt keine Ansprüche zu stellen, hat keinerlei Probleme im Umgang mit Artgenossen und zeigt einen sehr ausgeglichenen Charakter.

Natürlich kann Ginevra noch nichts und sie muss alles noch lernen, bringt aber super charakterliche Voraussetzungen mit! 

Ginevra 1.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=650eb6f239a603217fee07df

bottom of page