top of page
Ultimo Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Ultimo

 

Schäferhund Mischling

Ca. 2015

Männlich, kastriert

Ca. 52cm/ ca. 18kg

 

 

Hündinnen, Rüden

 

erfolgt vor Ausreise

Ruhig, lieb, anhänglich, aufgeschlossen

Italien, Sermoneta

Geschichte

Ultimo lebt ein Leben an der Kette und das ist leider immer noch so. Giada hat ihn gefunden, an seiner Hütte gekettet und seine Kette schnitt ihm in den Hals. Sie wurde entfernt und die Wunden von Ultimo versorgt. Heute hat er eine lockere Kette um den Hals, aber das ist weiterhin furchtbar. Denn Giada konnte ihn nicht mitnehmen. Sie ist völlig überfüllt und sieht regelmäßig nach dem alten Rüden.

Er war gegenüber Giada als fremde Person absolut liebenswert und aufgeschlossen, hat sich gefreut bemerkt zu werden. Wir gehen davon aus, dass der alte Rüde als Wachhund sein Leben lang an der Kette dienen musste. Und so hält man nun mal seinen Hund in Süditalien, draußen an der Kette.

Jetzt suchen wir Menschen, die den alten Rüden aufnehmen. Am besten als Einzelhund, da er wohl nie groß Kontakt zu Artgenossen hatte. Um Ultimo den Lebensabend noch ein wenig schön zu gestalten und seine alten Knochen in einem Haus ausruhen zu können.

Wir gehen davon aus, dass er altersbedingte Zipperlein mitbringt. Zu dünn ist er auf alle Fälle, sein trauriger Blick schmerzt alle sehr.

Für einen alten Schäferhund ist es schwer ein Plätzlein zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

Ultimo 7.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=658ff6a72daf0849dd553821

bottom of page