Mikey 7.jpg

Otto

Lagotto Romagnolo

12.02.2020

Ca. 48cm/ca. 20kg (zu dick)

Leishmaniose und Ehrlichiose negativ

Lieb, leicht unsicher, devot

96160 Geiselwind

Pflegestellen Update November 23

Micky jetzt Otto, ca. 48cm, Lagotto Romagnolo, geboren am 12.02.2020, ist ein menschenbezogener Rüde. Er kommt mit seinen Artgenossen bestens zurecht. Otto geht sehr gerne spazieren und ist auch gerne draußen. Straßenverkehr stört ihn nicht, da ist er ganz gelassen. Otto orientiert sich sehr an seinen Menschen und ist ein treuer Begleiter, allerdings zieht er noch an der Leine. Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen sowie stubenrein. Er spielt mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle und hat mit keinem Artgenossen ein Problem.

Otto hat eine angeborene Augenproblematik und muss ein Leben lang zwei unterschiedliche Paar Augentropfen täglich bekommen. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und so trocknen seine Augen aus und beginnen sich ohne die Augentropfen zu entzünden. Diese Augentropfen halten ca. 6 Wochen und belaufen sich auf 50 Euro. Er lässt sich beide Augentropfen ohne Probleme verabreichen. Er war mit seiner Augenproblematik bei einem Augenspezialisten in der Uniklinik in Würzburg. Gerne befragen Sie seine Pflegemama dazu!

Otto verteidigt gerne Ressourcen und lernt gerade Dinge abzugeben und zu tauschen. Das macht er sehr gut bei seiner Pflegemama und das muss mit Otto weiterhin in seiner neuen Familie geübt und konsequent durchgeführt werden, sonst gehört Otto alles und er gibt es nicht mehr her!

Wer Otto zu sich nach Hause holt, hat einen treuen und liebenswerten Begleiter. Allerdings benötigt Otto ganz klare und konsequente Regeln, die seine neue Familie unbedingt von Ottos Pflegemama übernehmen müsste. Denn in diesen Grenzen bewegt sich Otto einwandfrei und sauber!

Wir wünschen uns für unseren Otto ein liebevolles zu Hause, indem er nicht viel alleine bleiben muss und die Otto mit seiner Augenproblematik annehmen können und weiterhin konsequent an der Verteidigung seiner Ressourcen trainieren. Wir empfehlen da auch umgehend von Beginn an einen Hundetrainer mit ins Boot zu nehmen, der Otto gut lesen kann! Ein Haus mit eingezäuntem Garten, indem sich der liebe Rüde sonnen lassen kann, wäre ein Traum!

Der liebe Mikey sitzt in einem Canile, wie lange das wissen wir nicht. Das Canile wird gut geführt und der Betreiber unterstützt Adoptionen und auch mit Adoptionen ins Ausland hat er keine Probleme. Das hat Seltenheitswert in Italien!

Aus Mikeys Vergangenheit wissen wir nichts und in der Gegenwart gibt es auch wenig zu berichten. Mikey lebt zusammen in einem Zwinger mit Hündinnen und Rüden. Er hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen und verhält sich gegenüber ihnen höflich. Er ist eher der ruhige und abwartende Typ. Das kann aber auch daran liegen, dass er einige Kilos zu viel auf den Rippen hat. Somit scheint Mikey ein guter Esser zu sein.

Mikey ist erst mal etwas unsicher bei Menschenkontakt...diesen hat er schließlich nur wenig und muss sich erst einmal an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnen. Aber er ist dabei höflich, eher zurückhaltend und eben unsicher. Aber er zeigt den Willen der Interaktion, läuft den Menschen hinterher und hätte doch gerne mehr als das Leben auf Beton.

Jetzt suchen wir Lagotto Fans oder Liebhaber, die dem lieben Mikey ein wenig Zeit geben und wissen, dass er noch nie in einem Haus gelebt hat. Ein netter Ersthund würde Mikey bestimmt helfen bei der Eingewöhnung.

Wer hat Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, aus Mikey einen tollen Familienhund zu machen? Der steckt in ihm, er muss es nur beweisen dürfen!

Otto Startbild.jpg