top of page
Orso Startbild.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Orso

 

Maremmano

Ca. 2016/2017

Männlich, kastriert

Ca. 67cm/ ca. 40kg

 

 

Hündinnen und Katzen

erfolgt vor Ausreise

Ruhig, wachsam, selbständig

Italien, Sermoneta

Geschichte

Orso, unser Bär lebt schon eine lange Weile im Canile und war davor ein Rüde bei einem Schäfer, der sich um die Sicherheit der Schafherde gekümmert hat. Daher ist er für sich sehr selbständig und autark.

Orso ist für das Leben draußen tatsächlich geeignet, auf einem großen Hof zum Bewachen mit einem trockenen Unterstand. Daher suchen wir nun zum ersten Mal ein zu Hause für einen älteren Maremmanen, der sich Außenhaltung wünscht.

Das bedeutet nicht, dass er an die Kette gelegt wird oder in einen Zwinger gesperrt werden soll. Dieser Hund möchte seine Grenzen ablaufen und sein zu Hause bewachen. Wie er mit Schafen, Ziegen oder Kühen umgeht, können wir nicht sagen. Er lebt in einem Canile und die Vergangenheit ist Hörensagen.

Kinder, ständiger Besucherwechsel wie auf einem Reiterhof ist nicht das zu Hause, dass wir uns für Orso wünschen. Am besten in einem ruhigen, großen Hof mit Viehwirtschaft, teilweise umzäunt und am Ende der Welt. Orso wird sich seiner Familie anschließen und diese sicher gut bewachen.

Erfahrung mit Herdenschutzhunden sollten hierbei vorhanden sein!

Orso 5.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=65999b512daf0849dd7fc97e

bottom of page