Minimo Startbild.jpg

Ca. 2019

Ca. 53cm/ stark abgemagert

Nett, liebenswert, bewegungsfreudig, menschenbezogen

Update Minimo (Januar 2024)

Wir haben uns Gedanken bei Minimo gemacht und uns natürlich gesorgt, dass er den Winter im Canile nicht übersteht. Und so haben wir mit unseren Tierschützerinnen einen Schlachtplan entwickelt. Und diesen Plan zeigen wir allen auf einem Video!

Täglich wird nun Minimo extern von jemandem vor Ort gefüttert. Dafür kommt der Rüde in einen separaten Bereich für eine kurze Zeit und bekommt eine extra Portion Trockenfutter. Und wir denken, dass man auf dem Video erkennen kann, wie nötig Minimo das hat! Er schlingt und futtert besorgt alles in sich hinein und natürlich haben wir dann Sorge, dass diese Menge zu einer Magendrehung führen könnte. So sind wir nun, aber leider macht man sich in Italien darüber keine Sorgen und da diese Fütterung seit einer guten Woche gut funktioniert, sind wir jetzt auch ein wenig beruhigter!

Später wird Minimo wieder zurück in seinen Zwinger gebracht und liegt dann Gott sei Dank satt in seinem gewohnten Bereich. Und immer wieder wird uns erklärt, was für eine liebenswürdige Seele dieser Rüde ist und, dass er dort sehr unterwürfig ist und in seiner Box ständig unterworfen wird. Daher hoffen wir sehr, dass Minimo bald Hilfe bekommen kann durch Menschen, die dem unterwürfigen Rüden eine Chance geben werden!

Minimo ist unser Sorgenkind und wir brauchen dringend Hilfe für ihn. Er lebt in diesem Canile seit er fünf Monate alt ist. Wir kennen ihn noch aus unserer Anfangszeit als Verein und ein anderer deutscher Tierschutzverein wollte sich Minimo und seinen Geschwistern annehmen und den damaligen Welpen helfen. Das ist wohl nicht passiert!

Minimo leidet also seit Jahren in diesem Canile auf Beton und er lebt in einem Anbau der unsäglich traurig ist, denn es ist ein altes Schlachthaus. Das wurde vor Jahren umfunktioniert in Zwingerboxen und es ist dunkel dort. Minimo kam seit Jahren dort nicht mehr heraus und er lebt zusammen mit Hunden in der Box die ranghöher sind. Er darf nicht viel fressen und so sieht er auch aus, ein Gerippe von Rüde der sich irgendwie am Leben hält.

Minimo wird den Winter nicht überleben, er ist dem Hungertod nahe und wenn es kalt und nass wird, dann legt er sich hin und steht nie wieder auf!

Und nun suchen wir für diesen Rüden einen Platz, damit er genesen kann, Menschen die ihn bei sich zu Hause aufnehmen, als Pflegehund oder zur Adoption.

Er ist definitiv ein Malinois Mischling und er hat einen Willen zu leben. Und in einer guten körperlichen Verfassung wird Minimo keine Schlaftablette sein. Er wird ein Hund sein, der etwas arbeiten möchte und der gerne mit seinen Menschen kooperiert.

Minimo könnte im Januar seinem Gefängnis entfliehen und könnte nach Deutschland in ein besseres Leben reisen. Aber er würde jeden anderen Termin auch mit Handkuss annehmen, da sind wir uns sicher!

Für Hilfe, wären wir zutiefst dankbar!

Minimo 4.jpg