Gea Startbild.jpg

Gesellig, verspielt, kontaktfreudig, bewegungsfreudig

96160 Geiselwind

Pflegestellen Update März 2024

Gea, weiblich, kastriert, geboren am 05.01.2021, ca. 38cm, ca. 14kg, Terrier Mischling, ist stubenrein, leinenführig und macht auch zu Hause bei ihrer Pflegestelle nichts kaputt. Sie ist bestens mit Hündinnen und Rüden verträglich, hört gut auf ihren Namen und ist sehr anhänglich. Mit ihrem Tracker darf sie bei Spaziergängen ohne Leine laufen und hört auf Rückruf.

Gea ist eine charakterstarke, kleine Hundedame, sehr selbstbewusst und mit entsprechendem Auftreten bei Menschen sowie bei Hunden. Ihre neuen Besitzer müssen ein souveränes, konsequentes und klar Grenzen setzendes Verhalten gegenüber Gea an den Tag legen können. Nur dann gibt Gea ihre Verantwortung ab und kann zur Ruhe für sich kommen. Sie hat einen großen Bewegungsdrang und eine hohe Intelligenz. Dies bedeutet, dass Gea körperliche sowie geistige Auslastung braucht, um zu Hause Ruhe zu finden. Sie lernt schnell, ist pfiffig, setzte Regeln und Kommandos schnell und sicher um! Besucher und Fremde werden gemeldet aber nach kurzem Kennenlernen akzeptiert Gea den Besuch.

Wir suchen nun für Gea souveräne Menschen mit Hundeerfahrung, die Gea beschäftigen mögen und für Gea ihr neuer sicherer Hafen werden. Eine Stadtwohnung ist eher nichts für Gea, ein ländliches zu Hause, gerne mit Hundefreunden und eingezäuntem Garten ist für sie das Richtige. Kinder sollten im neuen zu Hause bereits im Teenageralter sein, um mit Gea mithalten zu können.

Gea wurde als Welpe von der Familie in Italien adoptiert und jetzt geben sie die liebe Hündin wieder ab, weil man ja doch nicht genug Zeit für sie hat. Es war zwischenzeitlich in der Familie so schlimm, dass Gea nicht mal mehr für ihre „Geschäfte“ rausgelassen wurde und ihre Notdurft im Haus verrichtet hat.

Daher ist Gea wieder zurück bei Chance for Pets, denn diese Form der Vernachlässigung ist nicht tragbar für eine so gesellige und bewegungsfreudige Hündin. Was für ein Leid ☹.

Jetzt lebt Gea gerade auf einer Pflegestelle in Außenhaltung, aber dort kann sie wenigstens rennen, sich bewegen mit anderen Hunden kooperieren und ist nicht gezwungen im Haus abgestellt zu sein.

Wir suchen für unsere recht kleine Gea ein liebevolles zu Hause, das mit Gea etwas unternimmt und sie zu regelmäßigen Spaziergängen mitnimmt.

Sie war mal stubenrein, kann an der Leine laufe und kennt das Leben in einem Haus. Wenn Gea ein neues zu Hause findet, kommen bei ihr alle alten Lernerfahrung bestimmt ganz schnell wieder zurück.

Wer gibt Bea eine neue Chance?

Gea 9.jpg