top of page
Olivia 2.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Olivia

 

Segugio-Mischling

24.05.2015

weiblich

ca. 50cm, ca 20kg

 

Hündinnen, Rüden

erfolgt vor Ausreise

schüchtern bis ängstlich

Italien

Geschichte

Update Olivia (Stand August 2023)

Olivia ist Anfang August 2023 in eine Hundepension in Turin umgezogen und dem alten Canile entflohen. Dort lebt sie zusammen mit vielen anderen Pensionsgästen, hat ein großes Freilaufgelände zur Verfügung und kommt mit jedem Hund zurecht. Das erste Mal seit langer Zeit kann Olivia wieder ihrem Bedürfnis nach Laufen und rennen nachkommen und fühlt sich sichtlich wohl.

Wir suchen aber immernoch ein Plätzchen in Deutschland für die "Vergessene", gern eine engagierte Pflegestelle, damit sich Olivia im menschlichen Kontakt entwickeln kann.

 ............................................................................................................

Olivia gehört zu den „Vergessenen“ und lebt seit Längerem in diesem verlassenen Canile am Ende von Nirgendwo. Sie haust in einer alten, verrotteten, nassen Box, kommt nie raus, lebt nur auf Beton und einmal am Tag wird sie gefüttert.

Olivia hatte nur wenig Menschenkontakt und kennt demenstprechend wenig bis nichts. Daher zeigt sie sich am Anfang unsicher und ängstlich, beginnt aber mit ein wenig Geduld ihrer Bezugsperson zu vertrauen und bindet sich dann eng an diese Person.

Wir suchen für Olivia einen Menschen, der weiß, dass Olivia bisher noch nichts kennengelernt hat und alles in ihrem Leben zum ersten Mal sieht. Sie wird in vielen Bereichen überfordert sein, muss alles erst lernen und benötigt Zeit, Geduld, Sensibilität und die Bereitschaft, der älteren Hündin die Welt in kleinen Schritten zu zeigen.

Wer sich das zutraut - und dabei muss klar sein, dass Olivia ein ruhiges zu Hause im ländlichen Bereich benötigt mit gut eingezäunten Garten - der meldet sich gerne bei uns.

Olivia 25.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=622596cade189b001a324cb2

bottom of page