top of page
Rocco 1.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Rocco

 

Pyrenäenhirtenhund

ca. 2018/2019

Männlich

Ca. 70cm/

ca. 50kg

 

keine Katzen, keine kleinen Hunde

erfolgt vor Ausreise

sportlich, intelligent, liebevoll

Italien, Sermoneta

Geschichte

Update: 29.08.2021

Leider leidet Rocco sehr. Er lebt derzeit in einer 2x3 Meter Box. Als Pyrenäen Berghund ist er sehr verzweifelt und wird depressiv. Ihm fehlt das frei sein dürfen, draußen liegen und bewachen können…

Rocco hatte alles andere als eine schöne Kindheit. Er musste diese als Kettenhund verbringen und ist auch so aufgewachsen. – Für uns ein unvorstellbar schlimmer Gedanke und natürlich nicht nachvollziehbar, warum es vielen Menschen so egal ist, was sie ihren Tieren antun.

Rocco konnte zum Glück von dort weggeholt werden und befindet sich nun auf einer italienischen Pflegefamilie. Dort zeigt er sich als sportlicher Kerl mit einem großen Bewegungsdrang. – Wer will es ihm verdenken?

 

Für den großen Rüden suchen wir nun die richtigen Menschen, die auch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen.

Die da wären: Erfahrung mit der Rasse und ein großes, sicher eingezäuntes Grundstück. Eine Haltung mitten in der Stadt lehnen wir von vornherein ab.

9.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Rocco&pet=608c163f7b52e50015694618&species=dog

bottom of page