top of page
PHOTO-2023-02-14-12-42-02 5.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Twix

 

Collie-Schweizer Schäferhund Mischling

ca. 04/2021

Männlich, kastriert

Ca. 60cm/

ca. 23kg

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

erfolgt vor Ausreise

unterwürfig, ängstlich, ruhig, sozial, sanft

Italien, Sermoneta

Geschichte

Twix hatte in seinem ersten Lebensjahr viel durchzumachen. Aus schlechter Haltung bei einem Schäfer beschlagnahmt, kam er zunächst in ein Canile…vom Regen in die Traufe. Das alles passierte in seinem ersten Lebensjahr, einer der wichtigsten Prägephasen in einem Hundeleben und Menschenkontakt hatte er dadurch leider nur spärlich.

 

Bei der Tierschützerin zeigt sich Twix immer noch ängstlich im Kontakt zum Menschen und wird noch viel Zeit und Geduld bei seinen Menschen oder einer Pflegestelle benötigen, um restlos aufzutauen, Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit Menschen zu gewinnen.

Zu anderen Hunden ist Twix ebenfalls eher devot und zurückhaltend, was sicherlich auch noch aus der Zeit im Canile herrührt.

 

Daher suchen wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle für ihn mit sehr gut eingezäuntem Garten, viel Zeit und Geduld. Ein souveräner und nicht zu aufdringlicher Ersthund, der ihn an die Pfote nimmt und im zeigt, dass seine Menschen eigentlich was ganz Tolles sind, wäre schön.

Twix bringt gute Voraussetzungen mit, zu einem tollen Familienhund zu werden, denn er ist ein lieber und sehr sozialer, sanfter Rüde, auch wenn er im Moment noch schüchtern und zurückhaltend ist. Und mal ehrlich, er hat es so sehr verdient!

Twix5.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6316043630c0690019920ca2

bottom of page