Gemma Startbild.jpg

Ca. 09/2023

weiblich

Im Wachstum, wiegt derzeit 9 kg

Sanft, liebenswert, verspielt, menschenbezogen, anlehnungsbedürftig

Gemma wurde zusammen mit anderen Welpen ihres Alters, zwei erwachsenen Hunden (Rüde und Hündin) und einem Wurf Welpen bei einer großen Baustelle gesichtet. Diese Baustelle befindet sich an einer Bahntrasse und die ganze Hundefamilie lebt dort sehr gefährlich. Der Welpenwurf lag geschützt unter dem Bauwagen und schlief, Mama und Papa des Wurfes begrüßten sonnig Aurora und Adelaide.

Zusätzlich waren noch 4 ältere Welpen vor Ort. Ob diese der vorangegangene Wurf sind, können wir schwer beurteilen, weil alle komplett unterschiedlich von der Optik sind. Nur Bear sieht der Hündin ähnlich. Alle anderen Junghunde passen von der Fellfärbung ebenso wenig wie von der Größe. Aber Adoptionen gibt es auch im Tierreich!

Gemma befand sich am Fundort in einer schlechten Verfassung. Sie hatte Fieber und konnte ihr rechtes Vorderbein nicht belasten. Aurora und Adelaide sahen ihr an, dass sie Schmerzen litt. Sie nahmen Gemma als einzigen Hund zur Notversorgung mit. Die restlichen Hunde mussten erst einmal vor Ort zurückgelassen werden.

Gemma durfte bei Adelaide zuhaus einziehen. Sie bekam Schmerzmittel und Antibiotika gegen das Fieber. Am Montag wurde Gemma in der Tierklinik vorgestellt und blieb sofort zur Operation da! Gemma hat einen gebrochenen Oberarmknochen, der nun mehrfach genagelt wurde. Außerhalb haben sie eine Eisenschiene am äußeren Bein angebracht, damit die Pfote stabil bleibt und der Knochen heilen kann. In drei Wochen wird die Stabilisation mit den drei Schrauben, die sich unter dem dicken Verband befinden, entfernt und dann sollte der Knochen zusammengewachsen und vollständig verheilt sein!

Und nun suchen wir Spender für die Operation, da die OP mit Vor- und Nachsorge 500 Euro kostet.

Und wir suchen eine tolle Familie für die kleine Gemma, die das große Glück hat, solange das Leben im Haus erlernen und verbringen zu dürfen. Sie ist eine bildhübsche und schön gezeichnete, sanfte Hündin, die man so schnell nicht wieder findet!

Gemma 5.jpg