top of page
Matisse 2.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

MATISSE

 

Mischling

Ca. 03/2018

Männlich, kastriert

ca. 63cm/ca. 33kg

 

 

Hündinnen und Rüden

 

erfolgt vor Ausreise

sanft, gut erzogen, schüchtern

 

Italien, Sermoneta

Geschichte

Matisse, lebte seit jeher mit seinem Hundekumpel Calí zusammen bei einem Italiener. Der große, weiße Rüde lebte dort mit im Haus und ist gut erzogen. Leider kann er da nicht bleiben, denn sein Herrchen ist sehr krank und muss Matisse und Calì deswegen weggeben. Ihm ist es aber sehr wichtig, dass beide ein gutes neues Zuhause bekommen, und so hat sich der Mann an unsere italienischen Tierschützer gewandt.

Schon jetzt sind Matisse und Calí umgezogen. Übergangsweise werden sie von einer Italienerin betreut…wie lange sich das ihr Besitzer noch leisten kann, ist allerdings fraglich und so steht vielleicht am Ende doch die Abgabe in ein Canile im Raum.

So unterschiedlich die Hunde aussehen, so sehr unterscheiden sie sich auch im Charakter.

Matisse versteht sich gut mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen. Er ist immer sanft und freundlich gegenüber seinen Artgenossen. Katzen kennt er nicht!

Der gegenüber fremden Menschen eher schüchterne Rüde kennt das Leben im Haus, das Laufen an der Leine - auch wenn dieses noch ausbaufähig ist - und ist grundsätzlich eher zurückhaltend. Matisse wird uns beschrieben als eine Art sanfter Rüde.

Sein Besitzer wünscht sich für Matisse eine nette Familie Haus und Garten. Menschendie ihn gerne auf Spaziergänge mitnehmen,

Matisse Startbild.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=653d66a3c96b99f6871e25c6

bottom of page