top of page
Donovan Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

 

Aufenthaltsort:

Donovan

 

Zwerg 😉Schäferhund

 

Ca. 2012

Männlich, kastriert

Ca. 42cm/ ca. 17kg

 

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

erfolgt vor Ausreise

Sozial, ruhig, angenehm, liebenswert, aufmerksam

Italien, Sermoneta

Geschichte

Donovan ist wahrscheinlich seit 2015 Insasse im Canile. Dort wird er im Stammbuch in diesem Jahr erstmals aufgeführt. 9 Jahre Gefangenschaft in einem Lager und erst jetzt für unsere Bilder endlich seit sehr langer Zeit wieder Gras unter den Pfoten! Unvorstellbar, grausam, es macht uns halb wahnsinnig.

Er sitzt in einem Zwinger zusammen mit 6 weiteren Hunden und ist umfassend verträglich. Er ist den Menschen zugewandt und unsere Tierschützer vermuten, dass er früher eine Familie hatte. Denn das Kommando „Sitz“ beherrscht er aus dem Stegreif!

Donovans Hinterhand ist nicht stabil und er steht sehr tief auf der Hinterhand. Aber er läuft damit und in seinem Alter ist da nicht mehr viel zu machen. Er liegt seit 9 Jahren hauptsächlich in der Zwingerbox und ist daher komplett unterbemuskelt, was natürlich zum instabilen Gangbild beiträgt.

WIR HABEN ANGST, DASS DONOVAN IM CANILE STERBEN MUSS...UNGEWOLLT... UNGELIEBT...VERLASSEN UND EINSAM

Dieser nette, kleinere Rüde, sollte noch einmal Liebe und Fürsorge erfahren. Er hat sich so sehr gefreut, dass unsere Aurora ihn mit Leckerchen und Aufmerksamkeit beglückt hat.

Vielleicht finden wir ja gegen alle Wahrscheinlichkeit Menschen, die ihn aufnehmen und ihm noch eine schöne Zeit ermöglichen.

Donovan 5.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=65f9b649c678ba1d858f218e

bottom of page