Carolina 02-2023.jpg

Hinterläufe gelähmt

02943 Boxberg

Update vom 15.02.2023:

Carolina ist wieder zurück bei uns in der Vermittlung und wir freuen uns sehr, dass nach einer ausgeheilten Blasenentzündung unsere kleine Carolina richtig gut gelaunt ist. Auf ihrer Pflegstelle bei Ines Schimmang zeigt sie sich verspielt, aktiv und bewegungsfreudig wie ein Jack Russel. Sie ist auch sehr flink. Ob mit oder ohne Rolli, flitzt die kleine Hundedame durch die Gegend, lässt sich nicht die „Butter vom Brot“ nehmen und zeigt sich äußerst selbstbewusst. Carolina sieht sich nicht als behinderter Hund an.

Da Carolina lieber ohne Rollwagen unterwegs ist und draußen einen Rutschsack trägt, im Haus aber ohne diesen auskommt und ihre Hinterläufe hinter sich herzieht, benötigt die kleine Dame regelmäßig Massagen und Laserbehandlungen. Diese Behandlung erstreckt sich über eine volle Stunde und Carolina genießt diese sehr. Die Massage lockert ihre verspannte Muskulatur und die Laserbehandlung stimuliert ihre Nervenbahnen, denn Carolinas Hinterbeine bewegen sich. Inwiefern da noch etwas machbar ist, wissen wir nicht genau. Denn sie bewegt sie unkontrolliert und die Schädigung der Nerven ist schon weit über zwei Jahre her. Röntgenaufnahmen lassen nicht auf einen Bandscheibenvorfall schließen. Wir wissen nur, dass sie derzeit querschnittsgelähmt ist. Aber wir möchten eben nichts unversucht lassen. Wir würden Carolina gerne die Massagen und Laserbehandlungen ermöglichen. Diese sind jedoch recht teuer. Eine Stunde kostet 74 Euro und wir würden ihr gerne zwei Mal im Monat diese Behandlung zukommen lassen.

Daher suchen wir auf diesem Wege Paten und Spender, die Carolina finanziell unterstützen.

Geschichte:

Carolina wurde in jungen Jahren angefahren und liegen gelassen. Danach kam sie in einem Canile in Sanitätsbereich in eine Box und wurde dort wochenlang liegen gelassen. Dadurch erlitt sie eine Querschnittslähmung auf der Hinterhand und bewegt sich in einem Rollstuhl fort. Dabei ist Carolina flink wie ein Wiesel, sehr verspielt, ein typischer Jack Russel. Sie ist selbstbewusst und rennt mit den anderen in ihrem Rollstuhl mit. Sie liebt es mit dem Ball zu spielen mit und ohne Rollstuhl. Sie bewegt sich auch gerne ohne Rollstuhl fort und hat zum Schutz der Hinterbeine einen Rutschsack, diesen benutzt sie allerdings nicht gerne. Sie läuft lieber ohne diesen herum und trägt auch am liebsten keine Windeln. Sie liebt ihre Menschen über alles und kuschelt für ihr Leben gerne. Carolina erhält regelmäßig Massagen zur Entlastung der Muskulatur.

Wir suchen für Carolina Menschen, die sich zutrauen dem Handicap gerecht zu werden und Carolina gut zu versorgen und liebevoll zu betreuen aber gleichzeitig auch auszulasten. Vielleicht finden sich liebe Menschen, die Carolina ein schönes zu Hause bieten möchten.

Carolina14.jpg

Ines Schimmang​