top of page
Cirio 1.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

 

Aufenthaltsort:

CIRO

 

Border Collie-Setter Mischling

Ca. 02/2022

Männlich, kastriert

Ca. 52cm/ ca. 20kg

 

Hündinnen, Rüden 

 

erfolgt vor Ausreise

Anhänglich, liebenswert, menschenbezogen, freundlich

Italien, Sermoneta

Geschichte

Ciro und sein Hundefreund Gucci wurden gemeinsam an eine Familie vermittelt. Beide Rüden lebten mit der Familie im Haus, gingen gemeinsam spazieren, fuhren in Urlaub und es schien eine rundum perfekte und gelungene Adoption zu sein. Zumal man die Familie kannte, weil sie regelmäßig in die Hundeschule kam und der alte Hund auch unseren Tierschützern bekannt war. Dieser verstarb und die Familie entschied sich Ciro und Gucci gemeinsam aufzunehmen.

Und dann ging plötzlich alles den Bach runter. Der Mann musste seinen Job wechseln und seine Frau hatte plötzlich Existenzängste in Verbindung mit Panikzuständen. Dies wirkte sich enorm auf die beiden jungen Rüden aus, weil sie extrem vernachlässigt wurden. Sie durften plötzlich nicht mehr ins Haus, keiner ging mehr mit den Rüden spazieren und die Situation verschlechterte sich weiterhin.

 

Zum Schluss hat die Hausherrin die zwei netten Rüden einfach in einen dunklen Zwinger weggesperrt. Diese Paranoia war Ciro und Gucci nicht zuzumuten und so holte Adelaide beide Rüden ab.

Beide sind mit dem Schrecken davongekommen, leben auf einer Pflegestelle in Außenhaltung und suchen nun ein neues zu Hause und in Italien ist man sich jetzt einig: Es soll in Deutschland sein!

Wir vermitteln beide Rüden getrennt, da die beiden Freunde gemeinsam keine Chance hätten.

 

Wer einen tollen Hund sucht, der schon etwas in seinem Leben gelernt hat, sanft und liebenswert ist, nur am Anfang etwas schüchtern aufgrund der neuen Situation, der ist bei Ciro und Gucci genau richtig!

Cirio Startbild.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Gabi Gold
Mobil: 0176 34554618
Mail: gabi.gold@gmx.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=64e0fe0ca0498d764d72b39a

bottom of page