Ben Startbild.jpg

Ben

Border Collie-Schäferhund Mischling

Ca. 09/2020

Ca. 58cm/ca. 21kg (zu dünn)

Ruhig, ausgeglichen, menschenbezogen, anhänglich, intelligent

Ben war auf der Suche nach einem zu Hause als streunender Hund und wanderte umher. Einige Menschen haben sich versucht ihm anzunehmen, allerdings lebte bei diesen Menschen bereits immer ein Hund, der Ben nicht leiden konnte. Meist waren es unkastrierte und territoriale Rüden. Und so wurde Ben einige Wochen später in einer anderen Region gesichtet. Immer auf der Suche nach Liebe, Zuwendung und Zugehörigkeit.

Die letzte helfende Hand meinte es wieder gut und es ging wieder völlig in die Hose. Dieser Mann sperrte angeblich aus Sicherheitsgründen Ben in einen selbstgebauten Zwinger, der 2m auf 2m betrug. Dort magerte Ben immer mehr ab, da er nicht regelmäßig gefüttert wurde und sich niemand mehr um den Rüden scherte. Große, schwarze Hunde verursachen in Italien immer noch Unbehagen und Angst.

Und so wurde Ben von unseren Tierschützerinnen in dieser katastrophalen Situation gefunden und sie machten sich auf die Suche nach einer Pflegestelle. Es hat sich dann eine Frau gemeldet in ärmlichen Verhältnissen mit einer alten und runtergekommenen Garage. Dort wurde für Ben ein Bett gebaut und er wird regelmäßig gefüttert und darf im Hof frei laufen.

Wir können von Ben sagen, dass er ein netter, angenehmer und menschenbezogener Rüde ist. Derzeit ist er einfach nur dankbar es besser getroffen zu haben. Trotz vieler schlechter Erfahrungen geht er auf alle Menschen offen und freundlich zu. Er wiegt gute 5-6 Kilo zu wenig. Er ist geduldig und dankbar und nun suchen wir für den schwarzen und großen Ben eine Chance, dass er glücklich werden kann! Er verträgt sich mit allen Artgenossen, zeigt kein ablehnendes Verhalten. Er wurde immer nur abgelehnt.

Sollte jemand einen großen, schwarzen, intelligenten und sanftmütigen Rüden suchen, ist Ben genau der Richtige!

Ben 1.jpg