Eine alte Dame in Nöten

So oder so ähnlich fangen oftmals Geschichten an, die dann aber auf andere Weise weitergehen…..

Tina von Chance for Pets wurde vor einigen Wochen von einer älteren Frau angerufen, die um Hilfe bat. Tinas Kontaktdaten hatte diese aus einer sehr alten Zeitung entnommen.

Sie erzählte Tina, dass sie 50 Hunde versorgen würde, bereits auf die 80 zuginge und nicht mehr wisse, wie sie weiterhin die Tiere ernähren kann.

Sie hat in ihrer Region in Süditalien schon um Hilfe gebeten, vor allem die offiziellen italienischen Tierschutzorganisationen, die dann Spendenaufrufe gemacht hätten, aber Unterstützung habe sie dann nie bekommen. Das Geld hätten diese Organisationen in ihrer Region selbst behalten und Futter sei auch niemals gebracht worden. Daher würde sie sich jetzt mehrere hundert Kilometer entfernt an Tina wenden, da sie keine andere Idee mehr hätte.

Da ist sie bei Tina an den richtigen Menschen geraten mit einem großen Herzen, immer im Einsatz für Tiere. Wir haben Bilder bekommen, die wir Ihnen auch nicht vorenthalten und Tina hat bei einem Futtermittelhändler vor Ort etwas Trockenfutter, Nassfutter und zum Strecken des Billigfutters Reis und Nudeln in Säcken bringen lassen. Die Summe von knapp 220 Euro haben wir übernommen, weil auch Chance for Pets immer ihr Budget überzieht und bei Tierärzten Schulden hat. Das ist einfach nicht anders möglich in Italien, wenn man Tiere rettet. Die Kosten sind enorm, die Tiere kommen oft in einem schlechten Zustand bei den Tierschützern an.

Alles dreht sich immer um das leidige Geld, so auch dieses Mal!

Die alte Dame heißt Carmela und hat sich riesig über die Futterspende gefreut. Nichtsdestotrotz ist das ein Tropfen auf den heißen Stein  und löst das Problem bei Carmela nicht ansatzweise.

Aber WIE kann es dann gelöst werden?

Zuerst einmal bitten wir alle, uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen, damit wir Carmela nochmal eine Futterspende zukommen lassen können. Denn sonst fressen die Hunde nur trockenes Brot.

Des weiteren versuchen wir jetzt Bilder von Carmelas Hunden zu bekommen. Sie hat einen Helfer, der zweimal die Woche die Zwinger reinigt und ihr beim Saubermachen hilft.

Dann machen wir den zweiten Schritt und versuchen, einige Hunde nach Latina zu holen, damit sie eine Chance auf ein eigenes zu Hause haben. Dazu gehört natürlich unbedingt der Besuch beim Tierarzt, Impfungen, Mittelmeercheck und alles sich daraus Ergebende. Wir glauben, dass Carmela die Hunde von der Straße rettet, aber kein Geld hat, um alle Hunde und auch Katzen tierärztlich versorgen zu lassen. Das versuchen wir nun zu ändern. Aber dafür brauchen wir das Vertrauen der alten Dame, die schon so oft enttäuscht worden ist in ihrem Leben.

Und natürlich benötigen wir auch hier finanzielle Unterstützung bei der Versorgung der Tiere, bis wir einige der Hunde von Carmela nach Latina holen können. Aber das hat jetzt noch ein wenig Zeit.

Jetzt steht zunächst die Versorgung der Hunde mit dem Nötigsten im Vordergrund und da sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

Sollten Sie helfen wollen, können Sie gerne über PayPal oder über unser Vereinskonto spenden. Jeder Cent zählt, jede Spende kommt garantiert an.

Vielen herzlichen Dank!

Update April 2024

Auch zu Ihrer Unterstützung bezüglich der Hilfe für Carmella und den vielen Hunden, die sie zu versorgen hat, möchten wir zuallererst ein herzliches Dankeschön sagen.

Ihre Ersthilfe ist angekommen und hat Carmella ein gutes Stück voran gebracht.

Durch die große Aufmerksamkeit, die wir durch die Bekanntmachung dieses Falles erhalten haben, hat sich in Italien direkt vor Ort eine Tierschutzorganisation gefunden, die Carmella ab sofort direkt unterstützen wird.

Hilfe vor Ort ist genau die Hilfe, die Carmella so dringend benötigt.

Daher können wir auch hier einen Erfolg vermelden und legen dieses Projekt nun vertrauensvoll in die Hände derer, die Sachverstand und Hilfe direkt vor Ort leisten können.

Ihr Team vom Tierschutzverein Fortuna Animali e.V.

Update April 2024