April 2023: Wir sagen Danke

Ein Ultraschallgerät geht auf Reise!

Ende März kam die liebe Petra zu uns und fragte, ob wir im Tierschutz eine Verwendung für ein älteres und voll funktionsfähiges Ultraschallgerät hätten. Ich bekam Bilder und unser Team war begeistert, dass ein Tierarzt bereit war ein Gerät zu spenden, anstatt zu entsorgen.

Wir überlegten gemeinsam, wie wir das Gerät von fast 95kg nach Italien bringen könnten. Für die Post war das Gerät zu schwer. Auseinandernehmbar war es auch nicht bei einer Höhe von 1,30m. Die einzige Möglichkeit sahen wir durch unseren Transporteur Corda Viventis und wir fragten an, ob ein solcher Transport bei der nächsten Fahrt im April möglich wäre.

Die Zustimmung erhielten wir umgehend was uns wahnsinnig freute! Somit wurde unser Gerät am Mittwoch, den 05.04.2023 von dem Fahrerteam bei der Tierarztpraxis Soria in Forchheim abgeholt, die Gott sei Dank in dieser Nacht Notdienst hatten.

Am nächsten Morgen wurde das Ultraschallgerät sicher in Italien Tinas Papa übergeben, der es wiederum in die kleine Tierklinik brachte, die für Chance for Pets alle Hunde operiert und für die Ausreise nach Deutschland fertig macht.

In den nächsten Wochen wird sich ein Techniker das Ultraschallgerät ansehen und warten, so dass es sofort einsatzbereit ist. Dann sind alle Ultraschalluntersuchungen kostenlos und das ist großartig. Sobald das Refugium fertig ist, wird das Gerät in der kleinen Krankenstation einziehen.

An dieser Stelle möchten wir Petra Büttner danken, die auf uns zukam und uns das Angebot ihres Chefs unterbreitete. Besonderer Dank gilt Hector Soria Ortega, Praxisinhaber und Tierarzt der Tierarztpraxis Soria in Forchheim, dass er ein funktionsfähiges Ultraschallgerät dem Auslandstierschutz spendete. Wir können die Praxis in Forchheim nur empfehlen, da sie viel Erfahrung mit Auslandshunden hat.

Ein weiteres Dankeschön gilt Familie Lind, den Eigentümern des Transportunternehmens Corda Viventis und den beiden Fahrern, die den sicheren Transport nach Italien gewährleistet haben, für uns einen Umweg gefahren sind und tatkräftig mitangepackt haben beim Einladen sowie beim Ausladen.

Mit allen diesen Menschen hat ein Tierschutzverein in Italien eine große Investition erhalten, die in Zukunft viel Geld sparen wird.

Herzlichen Dank dafür an alle!

Anker 1

April 2023: Wir sagen Danke

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Tierhof Wolgast in Norddeutschland, in 17438 Wolgast der kurzfristig und kurzzeitig unsere zwei kleinen Welpenjungs Cocorito und Calopsito aufgenommen und versorgt hat.

Damit haben sie uns unkompliziert und unbürokratisch einen großen Dienst erwiesen und es uns so ermöglicht einige Hunde mehr mit nach Deutschland zu holen. Das Team hat sich liebevoll um die beiden kleinen Racker gekümmert und sie großartig umsorgt.

Herzlichen Dank dafür, wir werden uns bestimmt wiedersehen!

Anker 2

2022: Wir sagen Danke

Dobby hat von seiner Patin ein bequemes und weiches Hundebett bekommen. In diesem liegt er sehr gerne und ruht sich von seiner Leishmaniosebehandlung aus. Durch die großzügige Spende konnte für Dobby nicht nur das tolle Hundebett gekauft werden, sondern auch eine Hundeliege für den Garten, in dem er sich bei Sonnenschein gerne aufhält und die warmen Sonnenstrahlen genießt.

Vielen herzlichen Dank in Dobbys Namen für diese Annehmlichkeiten!!

Wir danken ganz herzlich Herrn Achim P., der 200,00 € für den armen Dobby gespendet hat.

Herzlichen Dank liebe Vera C. für die großartige Spende über 2.000 €.

Herzlichen Dank sagen wir erneut Frau Ulla Notaro, die es wieder einmal geschafft hat, die unglaubliche

Summe von 1.400 € an Spenden für unsere Tiere zu sammeln.

Ebenso danken wir all den Spenderinnen und Spendern unserer Veto-Futterspendenaktion, die uns helfen, die erforderliche Menge an Futter zu stemmen,

damit die Hunde in Italien satt über den Winter kommen.

Nicht zu vergessen sind natürlich die Bestellerinnen und Besteller unseres Weihnachtsbasars. Hierbei kam die unglaubliche Summe von rd. 2.700 € zusammen.

Ein ganz herzliches Danke sagen wir Frau Ulla Notaro und den Finish und Logistik der Schicht 1,

die für uns die unglaubliche Summe von Kolleginnen und Kollegen der Audi AG Neckarsulm, A6 Montage,

Nacharbeit /nsgesamt 3.000,- € gesammelt haben.

Das ist einfach großartig!

------------------------------------------------------------

2020: Wir sagen Danke

Dezember 2020:

Wir danken Beate und Michael H., dass sie unseren behinderten Pedro so selbstlos und

kurzfristig aufnahmen, ihn monatelang betreuten und liebevoll pflegten und ihn letztendlich

adoptierten. Das ist einfach großartig.

Zudem bedanken wir uns bei Pedros Paten, Herrn Michael W. und eine Dame, die

namentlich nicht genannt werden möchte, für die finanzielle Unterstützung, um Pedros

Kosten zu stemmen.

September 2020:

- vielen Dank an Bettina Tessemer, die eine Patenschaft für Dreibeinchen Tigrotto übernahm und uns mit monatlich 30,- € unterstütze.

Nicole spendete uns einen Betrag über 300,- € für die Behandlung von Gepetto. Das ist einfach großartig. Ein herzliches Dankeschön!!

- vielen Dank an Veronika Kühn für ihre Spende für Birillo und Cotonella.

23.08.2020:

Katrin D. nutze ihren Geburtstag dazu, auf ihrer Facebookseite eine Spendenaktion für uns zu starten. Eine tolle Idee!! Vielen Dank liebe Katrin!

Auch bedanken wir uns bei Frau Nicole L, für die großzügigen Spenden.

10.06.2020:

Wir bedanken und auch ganz herzlich bei Frau Sabine C., die den Rolli für die kleine Carolina mit einem Betrag über 450,- € mitfinanziert hat. Somit hat die kleine Hündin viel Lebensqualität gewonnen.

23.05.2020:

Heute ergeht ein herzliches Dankeschön an Familie L., die ein großes Paket mit Futter- und Sachspenden an den Vereinssitz schickten. Diesmal wurden

überwiegend die Katzen bedacht. 🐱

19.04.2020: Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und  Spendern, die uns die letzten Monate mit großzügigen Spenden finanziell unterstützt haben. So konnten wir die Hunde in Italien mit Futterspenden über den Winter bringen. Auch erhielten wir finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des Rollwägelchens für die kleine Carolina.

Ebenso danken wir:

- Frau Silke R., die den lieben Pedro auf Pflegestelle nahm und ihm eine liebevolle Versorgung zukommen lässt. Dies ist bestimmt keine leichte Aufgabe.

- Frau Ute Dresch für die monatliche Patenschaft für Mya

- Frau Marion von Eck für die monatliche Patenschaft für Luigi

-------------------------------------------

2019: Wir sagen Danke

- Herzlichen Dank an die tolle Berliner Familie, die für Ugo eine großzügige monatliche Patenschaft übernahm.

- Vielen Dank an Frau Simon-Schulze, die uns für Ugo eine beträchtliche Spende überwiesen hatte.

- Ein ganz großes Dankeschön an Frau S.C. für die finanzielle Unterstützung, damit Roxy eine Chance in Deutschland auf eine eigene Familie bekommt.

- Danke an Tanja Landwehr, die sich ganz kurzfristig und aufopferungsvoll als Pflegestelle für Ciccina zur Verfügung stellte.

- Ebenso ein großes Dankeschön an Familie Agsten, die Rugiada kurzfristig ein Pflegeplätzchen anbot und die tolle Hündin letztendlich adoptierte.

- Ein großes Dankeschön an Frau Bärbel T.-H., die kurzfristig nach Frankfurt fuhr, um Roxy am Flughafen im Empfang zu nehmen und der lieben Hündin

eine Pflegestelle bietet.

- Herzlichen und lieben Dank an Frau G., die Ciccina auf ihrer Pflegestelle großzügig finanziell unterstützte.

- Auch bedanken wir uns herzlich bei Frau Monika K. für den Kratzbaum, die Kuschelhöhlen und die Futterspenden für unsere Miezen.

- Frau Gudrun Hausmann für die Sachspende in Form von Leinen, Geschirren und Halsbändern. Wir werden das an die Tierschützerinnen in

Italien schicken, die das sicher gut gebrauchen können.

- vielen Dank an Alex vom Hundezentrum Rheinzabern für die Sach- und Futterspenden. Unsere Hunde und Katzen freuen sich darüber.

- Frau Brundhilde G.-K. für die Spende von 50,00 €

- Vielen Dank an Kirsten Z. und Margit M. für die Spende der Hundegeschirre. Diese werden natürlich wieder nach Italien geschickt.

- Auch ein herzliches Dankeschön an Jeanette L., die so kurzfristig unseren Amore "aufgefangen" hatte und sich bereit erklärte, ihn auf Pflegestelle zu

nehmen.

- Vielen Dank dem Tierschutzverein Sonnenschein, Wörth, für die Begrüßungsspende über 100,00 €

- ein herzliches Dankeschön an Karola D. für das große Paket Sachspenden. Wir können das alles für die Tiere gebrauchen.

15.07.2019:

An dieser Stelle sagen sagen wir Alex und ihrem Team Kathrin und Sarina vom Hundezentrum Rheinzabern nochmals herzlichen Dank. Sie haben heute unseren lieben Bilbo in 2-stündiger Arbeit von seinen Filzplatten befreit, die schon seit Jahren an ihm festsaßen und ihm sehr zu schaffen machten. Natürlich wurde er danach gebadet und ließ die ganze Prozedur super brav über sich ergehen.

In Windeseile hatte sich Bilbo in alle

💓  Herzen geschlichen. 💞