top of page
Alba 1.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

 

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Alba

 

Beagle-Harrier, reinrassig

ca. 11/2020

weiblich, kastriert

ca. 50cm, ca 18kg

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

erfolgt vor Ausreise

fügsam, unterwürfig, liebevoll

Italien

Geschichte

Herbst/Winter 2022 und es ist wieder Saison…..leider eine traurige Saison.

Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, in der sich viele von Italiens Jägern der Hunde entledigen, die ihrer Meinung nach nicht zur Jagd taugen. Glücklich diejenigen Hunde unter ihnen, die „nur“ ausgesetzt werden und nicht einfach im Wald angebunden werden und kläglich verhungern müssen oder direkt erschlagen werden. Wir und vor allem Hunde wie Alba blicken harten und ungerechten Zeiten entgegen.

Allerdings hatte Alba noch Glück im Unglück. Sie konnte geborgen werden, bevor ihr der Jäger ein böses Ende bereiten konnte und wird nun im italienischen Tierschutz versorgt. Alba ist im Moment zu dünn. Das ändern wir gerade.

Alba zeigt sich im Tierschutz liebevoll, überaus unterwürfig und fügsam. Wer weiß schon, welchen Trainingsmethoden die schließlich als jagduntauglich ausgemusterte Hündin über sich ergehen lassen musste. Wer ihr die Sicherheit bieten kann, die die junge Hündin benötigen wird, um ein wenig aus ihrer Zurückhaltung herauszukommen, wird mit ihr aber sicher sehr glücklich werden.

Die reinrassige Hundedame mit Jagdhund-Genen wird bei ihren neuen Menschen sicherlich noch Zeit zum Ankommen brauchen. Wir hoffen umso mehr, dass wir für sie bald das ideale neue Zuhause finden bei Menschen, die sie wirklich wollen, sie lieben und ihr all die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit angedeihen lassen, die die hübsche Hündin verdient hat.

Alba Startbild.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=636cc6790aa85a00187ad85d

bottom of page