Shake Startbild.jpg

negativ

Ruhig, ausgeglichen, liebenswert, unkompliziert

91327 Gößweinstein

Shake, geboren am 01.04.2014, ca. 40cm, ca. 21kg, Mischling, weiblich kastriert, ist nett, angenehm, freundlich, anhänglich, gelassen und unkompliziert. Das ist Shake! Hier in der Pflegestelle heißt sie Sofia, weil Shake kein Name für eine ältere Lady ist.

Eigenschaften wie hibbelig oder nervös sind ihr völlig fremd. Sie lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen, weder vom Staubsauger noch von einem kläffenden Dackel. Sie geht freundlich auf fremde Menschen und Hunde zu und hat keinerlei Problem mit den hier lebenden Katzen. Mit Kindern hat sie unglaublich viel Geduld und ist gerne in ihrer Nähe.

Man kann natürlich spekulieren, welche Rassen in der kleinen Dame vertreten sind, für mich sieht sie aus wie ein tiefer gelegter Labrador. Das angenehm-liebe Wesen dazu hat Sofia auf jeden Fall und sie trinkt und schnarcht wie ein Labrador. Baden gehen ist allerdings nicht so ihr Ding.

Fressen aber schon, was man auch sieht. Ein bisschen sollte die Gute auf jeden Fall noch abspecken, dann muss sie beim Spazierengehen auch nicht mehr so schnaufen. Sofia läuft schön und gemütlich an der Leine und reizt an der Schleppleine die 10m Bewegungsspielraum nicht aus. Sie schnuppert mal hier mal da, ist aber weder Spurensucher noch Mauslochchecker. Sie bleibt immer in der Nähe ihres Menschen und bleibt der stehen, bleibt sie auch stehen.

Interessanterweise frisst sie bedächtig und sehr manierlich. Dabei zeigt sie keinen Futterneid und man kann ihr den Napf auch einfach wieder wegnehmen. Dosenfutter findet Sofia besser als Trockenfutter und „Menschenfutter“ ist am allerbesten. Leckerchen nimmt sie sehr sanft aus der Hand.

Sofias Für-immer-Zuhause könnte bei einem älteren, rüstigen Paar sein, das gerne spazieren geht, aber keine Marathons mehr läuft. Ich könnte mir Sofia aber auch gut als Familienhund vorstellen.

Aufgrund ihres gedrungenen Körperbaus und dem sehr langen Rücken sollte sie möglichst wenig Treppen steigen müssen.

Vor einigen Tagen zeigte sie plötzlich starke Schmerzen und im Röntgen konnte man Spondylosen an der Wirbelsäule sehen. Sie wird also immer (mal wieder) Schmerzmittel brauchen.

Shake 2.jpg

Petra Büttner

(Kontaktaufnahme bitte per WhatsApp)

Festnetz: