Pecorino 1.jpg

negativ getestet verspielt

02943 Boxberg

Pflegestellen-Update Dezember 2023

Pecorino, männlich, kastriert, Border Collie Mischling, geboren am 01.01.2023, ist ein sehr hundeverträglicher, junger Rüde. Er lebt im Haus, ist stubenrein und möchte auch den Kontakt zu seiner Pflegemama haben. Er fordert sie zum Spielen auf, stupst sie an aber lässt sich leider nicht anfassen.

Pecorino hat in seinem Welpenalter nichts Schlimmes erlebt, aber er hat auch kein Leben mit Menschen erlebt und ist deshalb misstrauisch und unsicher.

Wir suchen für Pecorino Menschen, die Erfahrungen mit solchen Hunden haben und Zeit haben eine Bindung aufzubauen und sich intensiv mit Pecorino beschäftigen. Dann wird Pecorino lernen eine Bindung aufzubauen und seine Ängste abzulegen. Ein ländliches zu Hause mit einem kleinen eingezäunten Garten würde Pecorino das Leben in einem neuen zu Hause erleichtern!

Pecorino wurde bei unserer Tierschutz-Partnerin abgegeben, da er aus einem ungewollten Wurf stammt.

Die gute Alba hat zwar schon mehr als genug Tiere in ihrer Obhut, konnte den Welpen aber dennoch nicht abweisen, sonst wäre er wohl irgendwo im Nirgendwo gelandet.

Wir denken, dass sich für diesen süßen Hundebuben bestimmt die richtige Familie finden wird, die bereit ist, das Abenteuer Welpe anzutreten.

Pecorino reist am 15.09.2023 nach Deutschland auf seine Pflegestelle in 02943 Boxberg und kann dort auch besucht und kennen gelernt werden.

Pecorino 3.jpg

Ines Schimmang