top of page
Cali Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

CALÌ

 

Border Collie Mischling

Ca. 03/2018

Männlich, kastriert

ca. 60cm/ca. 30kg

 

 

Hündinnen und Rüden nach Sympathie

erfolgt vor Ausreise

verspielt, menschenbezogen, aktiv, gelehrig

Italien, Sermoneta

Geschichte

Calì lebte seit jeher mit seinem Hundekumpel Matisse zusammen bei einem Italiener. Der große Rüde lebte dort mit im Haus und ist gut erzogen. Er beherrscht die italienischen Grundkommandos und kann auch einige Zeit alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören oder zu weinen. Grund zu weinen, hätte Calí allerdings genug. Er wird bald sein Zuhause verlieren, denn sein Besitzer ist krank und kann ihn und Matisse nicht mehr länger behalten. Derzeit sind beide bereits bei einer Italienerin untergebracht, die sich um die Hundekumpel kümmert, denn ihr Herrchen kann das jetzt schon nicht mehr. Calì ist leider schwarz und so hat er in Italien keine Chancen auf Vermittlung.


Er braucht dringend ein gutes Zuhause!


Bei Calì entscheidet die Sympathie, ob er sich mit einem Artgenossen verträgt. Unkastrierte Rüden und dominante große Hündinnen findet er eher doof und verhält sich entsprechend rüpelig. Mit Menschen dagegen kommt er ausnahmslos gut zurecht, freut sich über Ansprache und Beschäftigung, spielt gern, kraftvoll und ausdauernd. Kinder sollten daher bereits im Teenageralter sein. Die Leinenführigkeit ist bei Calí noch ausbaufähig, Zug erzeugt bei ihm nur Gegenzug. Beim Fressen hat er gelernt, dass er erst loslegen darf, wenn es ihm erlaubt wird.

Wir wünschen uns für diesen hübschen Rüden ein tolles Zuhause bei Menschen, die mit ihm gern noch ein wenig an den Feinheiten der Erziehung arbeiten möchten, die mit ihm Spaß haben und sein helles Köpfchen auslasten möchten.

Cali 1.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

​​

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=653d64e8c96b99f6871df698

bottom of page