top of page
Lucky Startbild.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Lucky

 

Dackel Mischling

01.01.2016

Männlich, kastriert

Ca. 30cm/ ca. 12kg

 

 

Hündinnen, Rüden

 

negativ getestet

Liebenswert, sonnig, ruhig, sucht den Kontakt zu Menschen

76761 Rülzheim

Geschichte

Update April 2024

Lucky, Dackel Mischling, geboren am 01.01.2016, ca. 30cm, ca. 12kg, ist ein sonniger und liebenswerter Kerl. Er ist bestens verträglich mit seinen Hundefreunden und liebt seine Menschen über alles. Er ist anlehnungsbedürftig, verkuschelt, geht sehr gerne spazieren und hat einen typischen selbstbewussten Dackelcharakter. Dabei ist er gegenüber Menschen und Hunden immer höflich und freundlich.

Lucky hat wohl einen alten Bandscheibenvorfall aufgrund dessen er hinten nicht richtig läuft und beim Laufen eher schlingert. Das beeinträchtigt ihn allerdings nicht in seiner Bewegungsfreude. Wir waren mit Lucky bei mehreren Tierärzten und es ist keine Dackellähmung. Ab und an, wenn er sich sehr freut, verliert er ein wenig Urin, aber er ist nicht inkontinent. Allerdings aufgrund seines mittleren Alters und der abgenutzten Wirbelsäule, kann das irgendwann auf seine Familie zukommen.

Für den lieben Lucky suchen wir nun eine Familie, die Dackel mit ihrem Charakter lieben. Ein ebenerdiges zu Hause mit Zugang zum Garten und regelmäßigen Spaziergängen, wäre für Lucky wichtig! Er geht sehr gut an der Leine und der kleine Sonnenschein bereitet richtig Freude.

 

Geschichte

Lucky wurde in einem Hinterhof gefunden und von Giada mitgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der ältere Rüde gar keinen Namen und da sich gerade sein Leben ein ganz klein wenig verbesserte, nannten sie ihn Lucky.

Denn Glück bräuchte das niedliche Kerlchen auch mal in seinem Leben. Lucky kennt nichts und kann nichts. Er hat sein Leben lang draußen verbracht und ist einfach gealtert. Es steckt wahrscheinlich ein Dackel in ihm und er ist ein sonniger Kerl. Auf der Sonnenseite lebt er allerdings noch lange nicht, denn er lebt weiterhin im Außenbereich in einem Zwinger und das müssen wir für den Rüden unbedingt ändern!

Dackel sind bekannt für ihren Eigensinn, für ihre Selbständigkeit, feine Nase und ihre krummen Beinchen.

Also suchen wir jetzt für Lucky Dackelfans, die eben mit dem Charakter eines alten Dackels, der nie wirklich was Nettes im Leben kennengelernt hat, zurechtkommen werden.

Sollten Sie einem alten Dackelmännlein in Mischform einmal im Leben ein weiches Kissen ermöglichen wollen und ihn Dackel mit Dackelsinn und Dackeleigenheiten sein lassen wollen, dann melden Sie sich gerne!

Lucky 4.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=658dc7b72daf0849dd5a95e5

bottom of page