top of page
Citronella Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

 

Aufenthaltsort:

Citronella

 

Border Collie Mischling

Ca. 2017

Weiblich, kastriert

Ca. 50cm/ ca. 20kg

 

 

Hündinnen, Rüden

negativ getestet

Sonnig, menschenbezogen, liebenswert, anhänglich, lernfähig

91369 Wiesenthau

Geschichte

Vor drei Jahren haben wir im Canile in Sermoneta eine Border Collie Mischlingshündin gerettet, die mit ihren Schwestern, seit Junghund an, dort inhaftiert war. Violetta stellte sich bei ihrer Familie als Traumhündin heraus. Danach beschlossen wir gemeinsam mit unseren italienischen Mitstreiterinnen, weitere Schwestern aus dem Canile zu befreien.

Und dann kam alles anders als erwartet und das Canile Verbot, Chance for Pets den Zutritt auf immer und ewig zu verweigern und die Schwestern schienen für uns verloren.

Und plötzlich wendet sich das Blatt, denn in Italien haben unsere Italienerinnen nie aufgegeben und wir bekommen in Deutschland die Nachricht, dass wir Citronella aus dem Canile herausholen können. Und wir freuen uns riesig darüber!

Citronella hat drei Jahre länger warten müssen und niemals aufgegeben und nun geben wir diese Hündin auch nicht auf. Denn sie hat einen ganz großartigen Charakter! Auch wenn sie ihr gesamtes Leben in einer Betonbox verbracht hat, geht sie auf Menschen zu, ist sonnig, liebenswert, interessiert und menschenbezogen. Sie hat niemals aufgegeben und das ist wichtig!

Und nun suchen wir für die 7-jährige Citronella die Möglichkeit auf ein geliebtes zu Hause. Ein zu Hause, dass sich bewusst ist, dass die Hündin nie etwas gelernt hat, nichts kann, niemals in einem Haus gelebt hat, keine Grundkommandos kennt und auch noch nie an der Leine Spaziergänge gemacht hat.

Aber wir glauben, dass sie das alles meistern wird! Wer sich vorstellen kann einem Hund alles von Anfang an zu zeigen, Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringt, der darf sich für die liebe Citronella gerne melden!

Citronella 1.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=65fdc0c1661613d23196c097

 

bottom of page