Enza Startbild.jpg

Ca. 2021

Ca. 52cm/ca. 20 kg

Rüden

Selbstbewusst, liebenswert, sportlich, leinenführig, sonnig, intelligent

Update März 2024

Zwei Hunde die nie gesehen werden und auch immer falsch eingeschätzt werden, sind die beiden Hunden Enza und Scacco. Damit wir beide Hunde einmal besser erleben konnten, haben Adelaide und Cristina mit einer Freundin die beiden netten Hunde für uns zu einer Wanderung mitgenommen und uns ihre Eindrücke geschildert.

Enza und Scacco sind beide sehr menschenbezogen und lieben Menschen über alles. Sie laufen sehr gut an der Schleppleine, gehen gerne mit auf Spaziergänge und sind keine Leinenpöbler. Bei Hundebegegnungen sind sie vorsichtig und höflich gegenüber fremden Hunden, egal welchen Geschlechts. Beide sind gute Mitmachhunde, sensibel, fahren gut im Auto mit und haben auch gegenüber Fremden kein negatives Verhalten. Sie sind sehr angenehm im Umgang, liebenswert und aufgeschlossen!

Beide Hunde möchten einfach nur nicht mit dem gleichen Geschlecht zusammenleben. Enza möchte ihr zu Hause nicht mit Hündinnen teilen, Scacco nicht mit Rüden. Das ist ALLES! Beide leben derzeit gemeinsam in Außenhaltung und suchen dringend ein schönes zu Hause oder eine Pflegestelle!

Scacco wartet seit Jahren auf ein schönes zu Hause. Und Enza wartet seit weit über einem Jahr.

Beide netten und menschenverliebte Hunde sollen eine Chance bekommen!

Enza ist ein Traum von einer Familienhündin. Sie bestätigt alle Labradorgene, die da in ihr schlummern. Sie liebt das Zusammenleben mit Menschen, liebt Kinder, findet den Kontakt ganz toll, ist freundlich, liebenswert, zufrieden im Beisein einer Familie. Enza ist eine eher sportliche Labradorhündin, die sich gerne bewegt und gar nicht faul ist. Auf ihrer alten Pflegestelle hat sie mit zwei Rüden zusammengelebt. Damit hatte Enza gar keine Probleme. Sie ist bei Rüden eine kooperative, aber ranghohe Hündin.

Hündinnen lehnt sie ab und da auf ihrer Pflegestelle zwei Hündinnen einzogen, musste Enza ihren Pflegeplatz aufgeben und das tut uns für die Hündin sehr leid!

Für Enza suchen wir eine Familie, die gerne mit einem familienfreundlichen, kinderlieben und lernwilligen Labrador arbeiten möchte, sei es Agility oder Mantrailing oder was ganz anderes. Enza sucht einen Einzelplatz und man muss sich bewusst sein, dass sie Hündinnen für sich ablehnt.

Dann ist Enza ein Traum für jede sportliche Familie!

Enza 3.jpg