top of page
Pinco Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

 

Aufenthaltsort:

Pinco

 

Dackel-Labrador-Mischling

01.01.2023

Männlich, kastriert

Ca. 38cm/ ca. 12kg

 

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

negativ getestet

Sonnig, menschenbezogen, verspielt, sonnig, liebenswert

17406 Stolpe

Geschichte

Pflegestellen-Update April 2024

Pinco, geboren im Januar 2023, 38cm 12kg

Pinco lebt erst seit wenigen Tagen auf seiner Pflegestelle auf Usedom und erfreut alle Familienmitglieder mit seiner freundlichen und überaus charmant-sonnigen Art.

Pinco ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, der wenig Ansprüche stellt; Hauptsache er darf bei seiner Familie sein!

Mit den vorhandenen Hunden kommt er gut klar.

 

Pinco ist keine Sportskanone und da er zu seinen kurzen Beinen einen langen Rücken hat ist ständiges Treppenlaufen nicht gut für ihn. Pinco hat seit seiner Geburt ein kleines Handicap am rechten Hinterbein, was ihn aber nicht stört. Moderaten Spaziergängen steht gar nichts im Weg; im Gegenteil, Pinco liebt die Ausflüge und ist ein fröhlicher und neugieriger Wegbegleiter. Er ist stubenrein und im Haus ein angenehmer, unkomplizierter Mitbewohner.

Für Pinco suchen wir ein ebenerdiges Zuhause bei ruhigen, liebevollen Menschen mit Verständnis für sein kleines Handicap.

 

 

Pflegestellen-Update März 2024

Pinco, männlich, kastriert, geboren ca. 01.01.2023, ca. 38cm, ca. 12kg, Dackel-Labrador-Mischling, ist ein sehr liebenswerter, anhänglicher und verspielter kleiner Rüde. Er kommt mit allen Hunden und Katzen gut aus, hat einen sonnigen Charakter und kommt auch gut mit den Kindern des Hauses zurecht. Pinco erschreckt sich noch häufig, da er das erste Mal auf seiner Pflegestelle in einem Haus lebt und die Alltagsgeräusche nicht kennt. Pinco hat noch nicht gelernt alleine zu bleiben, kann aber gut überall hin mitgenommen werden und fährt gut Auto.

Wir suchen nun eine liebe Familie, gerne auch rüstige Rentner mit viel Zeit, die Gefallen haben an einem kleinen Kerl, der mit ihnen spazieren geht und sie im Alltag begleitet. Eine ländliche Umgebung ist für Pinco wichtig, ebenso ein netter, eingezäunter Garten wäre von Vorteil.

 

Geschichte

Pinco und Panco wurden gemeinsam ausgesetzt auf der Straße aufgegriffen und auf eine italienische Pflegestelle in Außenhaltung gebracht.

Sie leben derzeit gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen bei einer Dame, die sie füttert und sich um sie kümmert. Beide sind soziale, kontaktfreudige und liebenswerte Rüden.

Und nun suchen Panco und Pinco ein schönes zu Hause bei Menschen, die sie lieben und die sich mit ihrem Hund beschäftigen mögen. Beide lernen gerne etwas und lieben den Kontakt zu Zweibeinern. Es sind beides liebenswerte und angenehme Rüden.

Pinco Startbild.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=65b7d3a32daf0849dd27c7f6

bottom of page