top of page
Natan Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Natan

 

Border Collie-Schäferhund Mischling

Ca. 03/2021

Männlich, kastriert

Ca. 58cm/ca. 22kg

 

 

Hündinnen, Rüden

 

erfolgt vor Ausreise

Lieb, extrem sozial, menschenbezogen, sanft, gut erzogen

Italien, Sermoneta

Geschichte

Natan kam als Welpe zu Tina mit seinen Geschwistern. Schnell waren alle Welpen vermittelt, nur Natan zeigte motorische Schwierigkeiten. Bei einem Tierarztbesuch wurde HD auf beiden Hüften festgestellt und er zeigte Schmerzen an. Zudem kam eine Schonhaltung hinzu und der Jungrüde bewegte sich langsam, lag viel herum. Aufgrund seines Alters musste man bei Natan abwarten, bis er erwachsen und ausgewachsen war.

Dann erfolgte die erste Femurkopfresektion bei ihm. Mit der Ausheilung hatte er schwer zu kämpfen, weil niemand Zeit fand, um mit ihm zur Physio zu gehen. Er schonte sich weiterhin und bekam Schmerzmittel verabreicht. Nach einem halben Jahr sollte er die zweite Femurkopfresektion bekommen, aber der Orthopäde riet davon völlig ab! Er fürchtete eine Instabilität der Hüfte bei der zweiten OP und das hätte Natans Ende bedeutet.

Wir können es nicht verhehlen, dass aufgrund des mangelnden Geldes eine falsche Entscheidung bei Natan getroffen wurde. Er hätte zwei neue Hüften benötigt aber das Geld im Tierschutz ist knapp und so wurde die günstigere Variante für Natan in Betracht gezogen.

Heute läuft und bewegt sich Natan ohne Schmerzen. Ein Bein ist nun um einen Zentimeter kürzer, die Schonhaltung ist nicht mehr da, er rennt und springt und läuft, ohne dass man es Natan ansieht. Aber er ist und bleibt ein Handicaphund! Er soll niemals Treppen laufen müssen und machbar ist an Natans Situation auch nichts mehr!

Und jetzt zu Natans Vorzügen:

Natan wird bei Tina als Therapiehund verwendet. Er wird eingesetzt bei extrem ängstlichen Hunden, da er ein sehr einfühlungsstarker, sanfter und freundlicher Rüde ist. Er knackt mit seiner Ruhe, Gelassenheit und sonnigen Art jeden unsicheren Hund und gibt diesem Sicherheit! Natans Stärke ist seine hohe soziale Kompetenz mit seinen Artgenossen und das möchten wir bei ihm in den Vordergrund stellen!

Er ist mit Kindern aufgewachsen, ist gegenüber ihnen gelassen und liebevoll. Er ist kooperativ und arbeitet sehr gerne mit Menschen zusammen! Er hat es gelernt an der Leine zu laufen, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein. Leider zeigt er bei Männern grundlegende Ängste und somit benötigen unsere Männer ein wenig Einfühlungsvermögen bei Natan.

Ein Frauenhaushalt würde ihm sicherlich keine Probleme bereiten und einfühlsame und verständnisvolle Männer eher auch nicht!

Wir wollen den Stab für Natan brechen, denn Natan verdient mehr als ein Hund unter vielen zu sein! Tina liebt ihn sehr, aber auch sie wünscht sich mehr für unseren sanften Natan.

Wenn Sie einen Hund mit einem Handicap bei sich willkommen heißen möchten, ebenerdig leben und einen sehr sozialen und sensiblen Hund suchen, der zwar moderat spazieren gehen kann aber nicht für Gewalttouren geeignet ist, dann melden Sie sich gerne und geben Sie Natan eine Chance!

Natan 2.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=658da7b72daf0849dd390c3d

bottom of page