top of page
5565e6f8-8d81-4e75-a426-d6a7f0278904.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Dobby

 

Mischling

ca. 2019

Männlich

Ca. 50cm/

ca. 16kg

 

Hündinnen, Rüden 

Leishmaniose positiv

Etwas zurückhaltend, liebenswert

Italien

Geschichte

Dobby wurde in schlimmen Zustand auf Italiens Straßen gefunden. Er war extrem abgemagert, seine Krallen waren eingewachsen, er war fast blind aufgrund der fortgeschrittenen Leishmaniose,was sich aber gegeben hat. Er hatte Schmerzen am ganzen Körper und konnte keine Berührung ertragen.


Er befindet sich auf einer Pflegestelle, wo er sich erholen kann. Viele Blutuntersuchungen musste der arme Kerl durchlaufen. In der ersten Kur wird er mit Glucantime gegen die Leishmaniose behandelt. Eine Kur wird allerdings nicht ausreichen 😢. Zudem erhält Dobby Allopurinol, Lachsöl, Vitamine, Nass- und Trockenfutter von guter Qualität. Erhält täglich eine Fellpflege, denn sein Körper ist noch voller Schuppen.


Für Dobby suchen wir Paten, die uns bei der Finanzierung der Behandlung des Rüden unterstützen. Denn seine Medikamente kosten Geld, sein Futter ist nicht günstig. Dobby hat noch einen sehr langen Weg vor sich.
Ein orthopädisches Hundebett mit weichen Decken oder eine Hundeliege, Nierendiätfutter, ob Trocken- oder Nassfutter, könnte er gut zur Unterstützung gebrauchen.
Dobby steht stellvertretend für das Hundeelend auf Italiens Straßen.

IMG-20220125-WA0036.jpg

Wenn Sie uns gerne unterstützen möchten, dann freuen wir uns sehr. Für weitere Infos zu Dobby wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

bottom of page