Terry Startbild.jpg

sozial, kontaktfreudig, auf Männer bezogen

02943 Boxberg

Pflegestellen Update März 2024

Terry, Landseer-Border-Collie Mischling, ca. 68cm, ca. 32kg, männlich, unkastriert, geboren am 26.06.2023, ist ein wachsamer, extrem männerbezogener Rüde, der Fremden gegenüber erst einmal skeptisch ist. Mit Frauen hat Terry ein Problem, woher das kommt, können wir nur vermuten. Wir gehen von schlechten Erfahrungen aus. Frauen pöbelt Terry an und droht dann auch. Diese brauchen ein gutes Standing und viel Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Wir suchen nun für Terry am liebsten einen Männerhaushalt mit viel Hundeerfahrung, vor allem mit wachsamen Schutzhunderassen. Terry würde mit seinem neuen Besitzer auf einem Hof ohne Kundenverkehr am liebsten den ganzen Tag unterwegs sein, denn Terry ist bindungsstark und anlehnungsbedürftig. Terry soll auch nicht in einem Zwinger leben und nicht in Außenhaltung leben müssen. Terry braucht einen vollen Anschluss an seine Familie oder seine Menschen. Stadt und Wohnungshaltung ist für Terry keine Option, Kinder sollten nicht in Terrys Haushalt leben.

Terrys Leben als Welpe begann als geliebtes Familienmitglied. Aber leider müssen seine Besitzer jeden Tag sehr lange arbeiten und so wurde der kleine Mann leider dazu verurteilt, in dieser Zeit bis zu 12 Stunden allein auf dem Balkon ausharren zu müssen. Terry wurde nie misshandelt, aber diese Lebensumstände sind einfach absolut ungeeignet für einen Hund - egal welchen Alters. Das dringt nun auch in das Bewusstsein seiner Besitzer und deswegen geben sie ihn ab.

Terry ist es gewohnt, im Haus zu schlafen, kann schon an der Leine gehen und ist Alles in Allem ein süßer, kontaktfreudiger und typisch verspielter sozialer kleiner Kerl. Er ist allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Das Hundekind ist derzeit (Stand 11/2023) etwa 36 cm groß und wiegt etwa 10 kg. Wir schätzen, dass Terry ausgewachsen einmal mittlere Größe bekommen wird aber so genau kann man das nie vorhersagen.

Wir suchen nun ganz schnell ein Zuhause für Terry, in dem er als vollwertiges Familienmitglied im Haus aufwachsen kann, in dem man Zeit für ihn hat und ihm alles angedeihen lassen möchte, was ihn zu einem tollen Familienhund werden lässt.

Terry reist am 17.11.2023 auf eine Pflegestelle in 02943 Boxberg, wo er sodann auch besucht und kennengelernt werden kann. Aber natürlich ist auch eine Direktvermittlung möglich.

Terry 2.jpg

Ines Schimmang