Plunkake Startbild.jpg

Im Wachstum, groß werdend

Zu jung

Verspielt, anhänglich, beschützend, verteidigend

Plunkake kommt aus einer privaten Vermehrung. Uns sind Mutter und Vater bekannt. Es sind beides sehr schöne Hunde, nur Plunkake wollte niemand kaufen. Und so galt der kleine Kerl als hässlich und musste sofort weg. Und Aurora, die Cane Corsos über alles liebt, hat ihn zu sich nach Hause geholt! Er wächst mit anderen Hunden im Haus auf, ist ein liebes Kerlchen bei Menschen und Kindern.

Aber Plunkake ist ein reinrassiger Cane Corso und zeigt bereits jetzt einen starken und beschützenden Charakter. Das ist all das, was ein guter Cane Corso tun sollte, denn dafür wurden sie von uns Menschen erschaffen.

Plunkake ist erst drei Monate alt und wird einmal ein großer und stattlicher Rüde werden. Daher suchen wir rassekundige und erfahrene Liebhaber von Cane Corsos. Plunkake benötigt eine klare, strukturierte, liebevolle, konsequente Erziehung, bei Menschen, die eine Hunderasse suchen, die bewacht und beschützt. Plunkake muss wissen, wo er seinen Platz im Rudel hat und dass sein Besitzer ranghöher ist, und diese Erziehung darf auf keinen Fall mit Härte erfolgen, sonst erzieht man sich einen Beißer.

Wir vermitteln Plunkake nur an fachkundige Menschen aufs Land mit einem großen und gut gesicherten Grundstück. Er muss die Möglichkeit haben, dass er eng mit seinen Menschen zusammenleben darf. Ein weiterer Cane Corso im Haushalt, ist für Plunkake gar kein Problem, aber kleinere Hunde beginnt er jetzt schon mit seinen drei Monaten zu dominieren!

Alle Bewerber sollten bitte bedenken, dass der Cane Corso in einigen Bundesländern als Listenhund 2. Kategorie geführt wird und sich vorher bei ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung erkundigen, welche Auflagen und Kosten auf die Familie zukommen.

Plunkake 3.jpg