431c18bb32811bab12aef2c226382ffd.webp

damit

WIR

helfen können

Tiere zu schützen und zu retten hat viele Gesichter. Immer aber bedeutet es vor allem viel Investment: Zeit, Herz, Nerven, Kraft, und natürlich - so profan es immer klingen mag - Geld!

Wenn Sie sich also während Sie hier auf unseren Seiten unterwegs sind Gedanken machen, wie genau SIE uns dabei helfen könnten, damit WIR weiter und vielleicht sogar besser/schneller/mehr helfen können, dann haben wir hier ein paar Anregungen für SiE... und seien Sie sich tatsächlich bewusst, egal was andere sagen...IHRE HILFE MACHT EINEN UNTERSCHIED:​

1. Werden Sie Pate:​

Viele unserer Fellnasen, die sich nun im sicheren Tierschutz befinden, haben leider keine oder nur wenig Chancen, ein FürImmerZuhause zu finden. Diese Vierbeiner sind alt, krank, haben Behinderungen ... kurzum ... kaum jemand will sie zu sich holen, denn  man scheut einfach die Kosten, die mit der Aufnahme eines solchen Tiers auf einen zukommen. Wir machen niemandem einen Vorwurf daraus, aber wir möchten einigen von diesen Geschöpfen dennoch die Chance auf ein gutes Leben geben. Pate werden bedeutet, sich am Crowdfunding für einen ganz bestimmten Hund zu beteiligen. Mehr dazu finden Sie auf auf unserer Patenseite, den Kontakt zu unserer Ansprechpartnerin für die Patenschaften finden Sie hier

2. Spenden Sie:​

Ja, das Thema Geld ist leider auch im Tierschutz allgegenwärtig und - ganz ehrlich - oft sehr schwierig.

Vor allem deswegen, weil es meist an allen Ecken und Enden fehlt und wir häufig dem einzelnen Tier nur ein Mindestmaß an Fürsorge ermöglichen können, damit es für alle reicht. Ihre Spende, egal in welcher Höhe, egal ob für einen bestimmten Hund, ein bestimmtes Projekt (bspw. unser Projekt Refugio) oder ganz allgemein Geld für Futter, macht für uns und für die Fellnasen den entscheidenen Unterschied, einen weiteren Napf voll, weitere 4 Pfoten glücklich und zufrieden. Für Ihre Spende haben Sie viele Möglichkeiten:

Direktüberweisung

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

BIC: GENODE61BZA

PayPal

3. Werden Sie aktiv in unserem Team:​

Engagierte neue Menschen in unsrem Team sind immer gern gesehen.

Ehrenamtliche Mithilfe wird immer wichtiger und unsere Schützlinge und deren Hilfebedürftigkeit immer mehr.

Wen und was wir genau suchen, finden Sie hier.

4. Werden Sie Teil unserer SocialMedia-Community:​

Teilen, Liken, Folgen...all das bringt unseren hilfebedürftigen Vierbeinern Präsenz und Aufmerksamkeit. Viele unserer Vermittlungen nehmen ihren Anfang heutzutage über einen ersten Klick eines Menschen, der sich in seine Fellnase per Foto oder Video verliebt. Scrollen Sie nach unten auf dieser Seite und klicken Sie die SocialMedia-Buttons, folgen, Liken und teilen Sie unsere Inhalte...und wer weiß, vielelicht verlieben Sie sich ja demnächst auch über Facebook in einen unserer Hunde?

5. Werden Sie Pflegestelle:​

Pflegestellen haben für uns einen wichtigen und hohen Stellenwert im Tierschutz. Viele Hunde aus dem Tierschutz kennen das Leben in einer Familie nicht und werden über einige unserer Pflegestellen sanft und geduldig an dieses wundervolle Leben herangeführt bis sie dann in ihre FürImmerFamilien umziehen. Andere Hunde haben deutlich bessere Chancen in Deutschland auf Vermittlung als in Italien (bspw. schwarze Hunde, größere Vertreter), wenn sie besucht und kennengelernt werden können. Pflegestellen sind kurzum ein wichtiges Sprungbrett für unsere Vierbeiner in ein besseres Leben und zuverlässige Pflegemamas und -papas werden von uns immer gesucht. Mehr Infos gewünscht? Kein Problem, schreiben Sie uns einfach gern per Email, WhatsApp oder rufen Sie an...Spoiler: Wir BEIßEN nicht ;-)

6. Entscheiden Sie sich für ein Tier aus dem Tierschutz:​

Alle unsere Vierbeiner haben eins gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher als geliebtes Familienmitglied zu werden. Und jeder einzelne von ihnen hat es verdient, ein besseres Leben bei tollen Menschen in Deutschland zu bekommen.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um, entdecken Sie ihren felligen Partner fürs Leben und schenken Sie ihm oder ihr ein wertvolles und geliebtes Leben. Brauchen Sie Hilfestellung oder Beratung bei der Auswahl Ihres zukünftigen Familienmitgliedes? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wenden Sie sich gern per Email, WhatsApp oder Anruf an uns.

7. Empfehlen Sie uns weiter:​

Mundpropaganda ist doch immer noch die beste Werbung. Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Bekannten und Verwandten gerne weiter. Erzählen Sie ihnen von ihren positiven Erfahrungen mit einem Hund aus dem Tierschutz von Fortuna Animali e.V..

PayPal ButtonPayPal Button
Wunschliste-Banner-Hund4.gif