top of page
Lilly 3.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Lilly

 

Smooth BorderCollie Mischling

 

15.01.2020

Weiblich, kastriert

Ca. 47cm/ca. 15kg

 

Hündinnen, Rüden

 

erfolgt vor Ausreise

Lebendig, intelligent, wendig, neugierig

02943 Boxberg

Geschichte

Pflegestellen-Update Dezember 2023

Lilly, Smooth Border Collie Mischling, weiblich, kastriert, geboren am 15.01.2020, ca. 47cm, ca. 15kg, ist eine sehr anschmiegsame Hündin. Sie ist stubenrein und sehr anhänglich. Draußen lernt sie gerade das Laufen an der Leine, setzt viel ihre Nase ein und ist eine Einzelprinzessin.

 

Lilly kommt mit anderen Hunden zurecht, aber sie braucht sie zum Leben definitiv nicht. Sie kann auch nicht alleine bleiben, weil sie bisher auf einem Balkon ihr Leben alleine bestreiten musste und nun sucht sie intensiv den Kontakt zu Menschen und hat eher Angst wieder alleine bleiben zu müssen!

Für Lilly suchen wir einen ruhigen und geduldigen Haushalt, der Lilly beibringt, auch mal alleine bleiben zu können. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein und ihr neues zu Hause wäre ländlich mit eingezäuntem Garten sinnvoll!

 

Geschichte

Lilly gehört einem jungen Mädchen, das zum Studium nach Bologna gezogen ist und Lilly bei ihrer Mutter zurückließ. Diese ist mit der unglaublich lernwilligen und begabten Lilly völlig überfordert. Daher geht Lilly nie aus dem Haus, verrichtet ihre Notdurft auf dem Balkon und ist völlig unterfordert. Warum sollte man sich als Mensch mit einem Hund beschäftigen und eine Beziehung aufbauen?

Diese Arbeit ist vielen einfach zu viel und der Leidtragende ist der Hund, in diesem Fall die intelligente Lilly.

Lilly saugt Wissen in sich auf, möchte sich bewegen, möchte lernen und dabei sein. Daher suchen wir nun für Lilly eine Familie, ein Paar oder eine Einzelperson, die Lilly fördern und fordern möchte, auslasten kann und sie so aus ihrer misslichen Lage befreien möchte. Lilly fristet seit weit über einem Jahr ihr Dasein auf dem Balkon und das muss aufhören!

Lilly kann an der Leine laufen und ist grundsätzlich stubenrein.

Lilly Startbild.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Ines Schimmang

Mobil: 0160-4453113

Email: schimmang@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=653e3b12810fca6cbf024988

bottom of page