Liebe Freunde, liebe Förderer und Unterstützer und liebe Familien,

wir treten wieder einmal mit einer Bitte an Sie heran und dieses Mal wissen wir, dass es keine kleine Bitte ist. Nein, hier geht es um ein Projekt, einen Traum unserer italienischen Kooperationspartner und Freunde von „Chance for Pets“.

Seit langem haben die italienischen Damen den großen Traum ein eigenes Refugio zu schaffen, um Hunde von der Straße aufzusammeln, ihnen kurzfristig einen sicheren Platz zu ermöglichen, bis sie ausreisefertig und bereit für ihre Familien in Deutschland sind. Wünschenswert wäre daher ein Refugio, in dem alle Hunde leben können, gebündelt und gemeinsam versorgt und mit einem ordentlichen deutschen Standard geimpft werden. Dann könnte die viele Fahrerei unserer italienischen Freunde wegfallen, die die Hunde derzeit auf vielen verschiedenen Pflegestellen unterbringen. Diese liegen meist noch weit voneinander entfernt und natürlich kümmern sich verschiedene Tierärzte um die medizinische Versorgung, was leider zur Folge hat, dass die Hunde nicht einheitlich gleich betreut werden.

„Chance for Pets“ hat einen Traum, einen lang gehegten Traum und dieser kann nun wahr werden. Denn das Grundstück ist vorhanden bzw. wurde gefunden und die Anzahlung wurde bereits geleistet.  Das Projekt wurde der italienischen Gemeinde vorgestellt und von dieser befürwortet und jetzt geht es ans Eingemachte 😉…..

Das Ziel ist es in Italien, in der Region Latina, Gemeinde Sermoneta, zu revolutionieren. Die Idee ist eine Zuflucht zu bauen, die weit außerhalb der bekannten Canile angesiedelt ist.

Auf dem Land sollen verschiedene Hundegruppe in ihren eigenen Bereichen leben können, in kleinen Rudeln mit ihren eigenen Ausläufen, Ruhe-/ Schattenbereiche und Schlafbereiche. Natürlich gibt es eine Gruppe für alte und kranke Hunde, die besondere Betreuung benötigen. Für diese wird es einen Krankentrakt geben.

Hierfür werden verschiedene Container gekauft und auf dem Land aufgestellt. Ein Container soll eine kleine Wohnung mit Büro beherbergen, damit die Hunde sich nicht selbst überlassen sind, ein Seecontainer um Futter zu lagern wird es geben müssen ebenso wie ein Container der als Krankenstation eingerichtet werden wird. Ganz am Anfang des Projekts steht der Zaunbau und die Brunnenbohrung, um Wasser auf dem Gelände zu haben, sowie das Verlegen von Stromleitungen. Danach sollen die einzelnen Hundebereiche aufgebaut werden und natürlich soll noch ein zusätzliches Sicherheitssystem eingerichtet werden.

All das kostet natürlich sehr viel Geld. Das Bauland kostet rund 10.000 Euro, wobei schon 5.000 Euro angezahlt werden konnten. Die Brunnenbohrung wird mit 5.000 Euro anvisiert, für den Zaunbau mit den kleinen Bereichen für die Rudel sind 20.000 Euro angedacht, die Container mit 10.000 Euro anberaumt und das Sicherheitssystem ist erst einmal reines Wunschdenken. Natürlich muss noch Strom verlegt werden, die Container entsprechend ausgestattet werden und bei jedem Bauvorhaben kommt es zu unvorhergesehenen Kosten…. Insgesamt rechnet „Chance for Pets“ mit 55.000 Euro Ausgaben für die grundlegende Erstellung Ihres Traums.

Und dabei möchten wir natürlich helfen! Denn uns würde das ungeahnte Vorteile bieten. Für viele Hunde zahlen wir zurzeit Pensionskosten, bis diese zu ihren Familien reisen können. Diese Kosten würden wir natürlich gerne einsparen und unsere Italiener bei anderen Projekten finanziell unterstützen bzw. das Geld in die Instandhaltung des Refugios stecken.

Das schaffen wir natürlich nicht alleine und daher benötigen wir Ihre Hilfe! Jeder Cent zählt und wir benötigen viele Cents um den Traum von „Chance for Pets“ und „Fortuna Animali“ wahr werden zu lassen. Jede Spende kommt zu 100 Prozent in Italien bei dem italienischen Projekt an. Das versprechen wir Ihnen! Wir helfen bereits fleißig im Rahmen unserer Möglichkeit finanziell das Projekt zu unterstützen, aber natürlich sind unsere Mittel begrenzt. Sie bekommen bei jeder Spende gerne eine Spendenquittung von uns. Sie können aber selbstverständlich auch direkt an unsere italienischen Damen spenden. Sprechen Sie uns gerne darauf an! Je mehr Geld wir mit Ihrer Hilfe zusammen bekommen, umso schneller kann mit dem Bau begonnen werden. Auf italienischer Seite wurde natürlich auch mit einer Spendensammlung begonnen, leider mit sehr mäßigem Erfolg ;(, da die Pandemie viele italienische Familie in ein wirtschaftliches Desaster gestürzt hat.

Unter dem Motto „Hunderettung“ können Sie gerne auf unser Vereinskonto spenden. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden, wie viele Spenden zusammengekommen sind.

Herzlichst, Ihr Team von Fortuna Animali e.v.

pets-2311693__340_edited.png
Logo Chance for Pets.jpg