Scacco neu1.jpg

ca. 20kg

intelligent, sportlich, aktiv, gelehrig

Update Scacco März 2024

Zwei Hunde die nie gesehen werden und auch immer falsch eingeschätzt werden, sind die beiden Hunde Enza und Scacco. Damit wir beide Hunde einmal besser erleben konnten, haben Adelaide und Cristina mit einer Freundin die beiden netten Hunde für uns zu einer Wanderung mitgenommen und uns ihre Eindrücke geschildert.

Enza und Scacco sind beide sehr menschenbezogen und lieben Menschen über alles. Sie laufen sehr gut an der Schleppleine, gehen gerne mit auf Spaziergänge und sind keine Leinenpöbler. Bei Hundebegegnungen sind sie vorsichtig und höflich gegenüber fremden Hunden, egal welchen Geschlechts. Beide sind gute Mitmachhunde, sensibel, fahren gut im Auto mit und haben auch gegenüber Fremden kein negatives Verhalten. Sie sind sehr angenehm im Umgang, liebenswert und aufgeschlossen!

Beide Hunde möchten einfach nur nicht mit dem gleichen Geschlecht zusammenleben. Enza möchte ihr zu Hause nicht mit Hündinnen teilen, Scacco nicht mit Rüden. Dass ist ALLES! Beide leben derzeit gemeinsam in Außenhaltung und suchen dringend ein schönes zu Hause oder eine Pflegestelle!

Scacco wartet seit Jahren auf ein schönes zu Hause. Und Enza wartet seit weit über einem Jahr.

Beide netten und menschenverliebte Hunde sollen eine Chance bekommen!

Der hübsche Scacco wurde verlassen auf der Straße aufgegriffen. Über seine Vorgeschichte können wir nichts sagen. Er ist ein munterer Geselle, der gerne beschäftigt werden möchte. Wir suchen eine aktive Familie, die Scacco fordert und fördert.

Scacco neu2.jpg