Klein-Namy leidet Schmerzen und braucht dringend unsere Hilfe !!!

Namy wurde vor einigen Wochen aus schlimmen

Haltungsverhältnissen gerettet. Sie wurde auf einem Balkon

gehalten, musste dort bei Wind und Wetter ausharren und

wurde nur notdürftig versorgt, weswegen sie bei ihrer

Rettung auch untergewichtig war. Ihre Geschichte finden

Sie hier.

Hier finden Sie den Facebook-Beitrag unseres Partnervereins

mit aktuellen Bildern inklusive Röntgenaufnahme von Namy

und Video.

Namy hat wohl - so vermuten unsere Tierschützer - bis zu ihrer Rettung durch den italienischen Tierschutz öfter versucht, sich selbst aus ihrem Gefängnis zu befreien, indem sie sich durch die Balkongitter, die seitlich auch noch mit stacheligen Verzierungen versehen waren, quetschen wollte. Dadurch hat sie sich seitlich am Kopf Verletzungen zugezogen, die sich entzündeten und natürlich, da sich um sie nicht gekümmert wurde und sie schutzlos den Kapriolen des Frühlingswetters ausgesetzt war, begannen zu eitern.

Im Tierschutz angekommen, wurde Namy natürlich sofort mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt, um diese Entzündungen in den Griff zu bekommen. Aber die Verletzungen heilten einfach nicht ab. Mehrere Tierarztbesuche folgten und nun liegt die Vermutung nahe, dass sich von dem Balkongitter etwas gelöst und noch immer in Namys Kopf steckt. Eine Röntgenaufnahme hat ergeben, dass sich in ihrem Gehörgang wohl auch durch diese Entzündung Wucherungen gebildet haben, die Namy schlimme Schmerzen bereiten und sie taub oder zumindest schwerhörig werden ließen.

!!!Dieses Martyrium und die ständigen Schmerzen, die Namy trotz Schmerzmitteln

dadurch zu ertragen hat, müssen ein Ende haben!!!

Die junge Hündin leidet unsäglich und wir möchten ihr unbedingt helfen, wieder zu ihrer (trotz allem von Menschen verursachten Leids und einem Leben ohne artgerechte Haltung und Ansprache vor ihrem Umzug in den Tierschutz) Unbeschwertheit und Fröhlichkeit zurückzufinden. Im Anschluss an ihre hoffentlich erfolgreiche und umfangreiche Behandlung möchten wir ihr ein Leben als geliebtes Familienmitglied in Deutschland ermöglichen.

Doch die Zeit drängt

Mit dieser Entzündung ist nicht zu spaßen, eitrige Wunden im Kopfbereich sind hochgefährlich und legen sich in der Regel trotz Antibiotika schnell auf umgebendes Gewebe und Organe! Je länger wir warten müssen, umso schlechter könnte sich Namy von dieser OP erholen, wenn Herz oder Gehirn in Mitleidenschaft gezogen werden sollten.

Sie braucht ein CT, um den Verdacht des in ihrem Kopf steckenden Fremdkörpers zu bestätigen und diesen zu lokalisieren. Anschließend wird Namy eine OP brauchen, um dieses Ding in ihrem Kopf, das ihr so sehr zusetzt zu entfernen, die Ohren von den Wucherungen zu befreien und zu spülen, um auch noch den Entzündungsherd und den innen befindlichen Eiter zu entfernen.

Allein das CT wurde mit 500 EUR veranschlagt…mit den OP-Kosten wird die Summe auf 900 bis 1.000 EUR geschätzt…ein Betrag den unser Partnerverein Chance For Pets ODV (kurz CFP) unmöglich allein aufbringen kann angesichts der eher zurückhaltenden Spendenmentalität in Italien, wenn es um die Rettung von im Gros der Bevölkerung eher als wertlos angesehenen Vierbeinern geht.

Wir bitten daher im Namen von Namy und CFP und auch von ganzem Herzen im Namen all unserer eigenen Ehrenamtlichen und des gesamten Vorstandes um schnelle Hilfe und bereitwillige Spenden. Das arme Ding braucht unsere helfenden Hände und jeder Euro zählt!

Spenden sind ganz einfach über den PayPal-Button im oberen Bereich unserer Website, per PayPal allgemein an info@tierschutzverein-fortuna-animali.com und natürlich per Überweisung an unser Vereinskonto  (siehe oben) möglich.

Verwendungszweck: Spende für Namy

WhatsApp Image 2024-03-21 at 18.16.19.jpeg