Mars1.jpg

Name:                 Mars

 

Rasse:                      Collie-Schweizer Schäferhund-Mischling

geboren:                   ca. 04/2021

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:            ca. 60 cm

Verträglichkeit:          Hündinnen und Rüden, vermutlich auch mit Katzen (wie seine                                      Geschwister)

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                sehr schüchtern, liebevoll, sehr sozial, möchte gefallen, sanft

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Mars hatte in seinem ersten Lebensjahr viel durchzumachen. Aus schlechter Haltung bei einem Schäfer beschlagnahmt, kam er zunächst in ein Canile…vom Regen in die Traufe. Hier kam dann noch eine Ohrentzündung, eine sog. Otitis dazu, die natürlich nicht behandelt wurde. Das alles passierte in seinem ersten Lebensjahr, einer der wichtigsten Prägephasen in einem Hundeleben und Menschenkontakt hatte er dadurch leider nur spärlich. Die Otitis konnte allerdings erst bei der Tierschützerin behandelt werden, da war sie schon sehr schwer ausgeprägt. In der jetzigen Außenhaltung wird auch noch viel nachbehandelt werden müssen, denn Mars hält darum auch den Kopf leicht schief.

Bei der Tierschützerin hat Mars schon ein wenig Vertrauen zum Menschen gefasst und ist zwar anfassbar, aber er wird noch viel Zeit und Geduld bei seinen Menschen oder einer Pflegestelle benötigen, um restlos aufzutauen, Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit Menschen zu gewinnen.

Daher suchen wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle für ihn mit sehr gut eingezäuntem Garten, viel Zeit und Geduld.

Mars bringt die besten Voraussetzungen mit, zu einem tollen Familienhund zu werden, denn er hat den unbedingten Willen, zu gefallen, ist ein lieber und sehr sozialer Rüde, auch wenn er im Moment noch schüchtern und zurückhaltend ist. Und mal ehrlich, er hat es so sehr verdient!

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6301034f7f56f80539f68f60

Mars5.jpg
Mars4.jpg