top of page
Black Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Black

 

Flat Coated Retriever-Border Collie Mischling

 

02.12.2022

Männlich, kastriert

Ca. 50cm/ ca. 18kg noch im Wachstum

Hündinnen, Rüden

 

erfolgt vor Ausreise

Intelligent, sozial, sportlich, zurückhaltend

35510 Butzbach

Geschichte

Black stammt, wie viele italienischen Hunde, aus einem ungewollten Wurf. Mit drei Monaten hat der Besitzer den kleinen Kerl angefahren und Black musste operiert werden. Da die Hüfte in Mitleidenschaft gezogen war, wurde eine Beckenosteotomie vorgenommen. Black sieht man diese Operation nicht mehr an. Er läuft ohne Probleme und hat keinerlei Einschränkungen in seiner Bewegung.

Er ist auf einer italienischen Pflegestelle, auf der er gelernt hat an der Leine zu laufen. Allerdings kennt Black nicht sehr viel und wird in seinem neuen zu Hause erst einmal zurückhaltend sein.

Er ist umfassend verträglich mit Hündinnen, diese bevorzugt er. Bei Rüden zeigt Black derzeit ein leicht dominantes Verhalten. Daher würden wir Black eher als Einzelhund sehen oder nur zu einer netten Hündin mit dazu vermitteln.

Black ist gelehrig und zeigt Köpfchen. Wir vermuten, dass in ihm ein Flat Coated Retriever mit Border Collie verpaart ist. Er ist also keine Schlaftablette.

Black 4.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=651999c17eaf41b1ce3ead6a

bottom of page