• Twitter Clean

• w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube

Helfen ist der erste Schritt zum Glück.

Tierschutzverein

Fortuna Animali

Spendenkonto:

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

BIC: GENODE61BZA

Liebe Spender, Pakete-Packer und Packerinnen,

nun endlich haben wir das Video unserer Weihnachtswunsch-Aktion erhalten und das möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Es zeigt nur einen winzigen Teil der Spenden, aber wir freuen uns riesig, dass sich so viele Tierfreunde daran beteiligt haben.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

Es wurden sooo viele Leckerchen (auch für die Tierpflegerinnen), Futter, Decken, Näpfe, eine Hundeliege und sogar einen Hundepool für den Sommer gespendet.

Wir waren wirklich überwältigt und die Italienerinnen ebenso.

Und nun viel Spaß beim Anschauen. Teilen Sie Ihre Freude mit uns darüber zu sehen, wie sich die Hunde freuen.

Ihr Team von Fortuna Animali e.V.

Hallo liebe Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Tierschutzarbeit  interessieren.

Wir vom Tierschutzverein Fortuna Animali setzen uns für den italienischen Auslandstierschutz ein. Das Team kennt sich seit vielen Jahren aus vorangegangener, ehrenamtlicher Arbeit. Unsere Namensgeberin ist Fortuna, die Glücks- und Schicksalsgöttin der römischen  Mythologie und „Animali“ heißt aus dem Italienischen übersetzt - Tiere, denn wir setzen uns nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen in Italien ein.

Unser Motto ist schlicht aber uns sehr wichtig:

Helfen ist der erste Schritt zum Glück

Natürlich liegt uns das Glück der Hunde und Katzen in Italien sehr am Herzen. Daher möchten wir aktiv dazu beitragen den heimatlosen Tieren ein neues Zuhause zu suchen, bei Menschen die Verständnis für sie haben und sich diese Aufgabe auch zutrauen. Natürlich schätzen wir uns auch glücklich, einem Tier eine bessere Zukunft ermöglichen zu können. Und aus eigener Erfahrung wissen wir natürlich auch, dass diese Tiere sehr viel Freude und Glück in unsere eigenen Häuser gebracht haben.

Selbstverständlich ist es uns ebenso wichtig, unsere Kooperationspartner in Italien finanziell zu unterstützen wann immer uns dies möglich ist, da wir wissen, dass diese oftmals an ihre psychischen, physischen und finanziellen Grenzen stoßen.

Wichtig zu wissen ist ebenso, dass wir die Tiere nicht persönlich kennen, für die wir Vermittlungshilfe leisten. Daher können wir nur die Angaben wiedergeben, die wir aus Italien erhalten. Und das ist oftmals nicht sehr viel, da die meisten Tiere ausgesetzte Hunde und Katzen sind, die vorher auf der Straße lebten. Deshalb können wir auch für irgendwelche Eigenschaften, sei es charakterlicher oder gesundheitlicher Natur, keine Garantie geben.

Sollten Sie beim Stöbern auf unserer Seite an einem Tier interessiert sein, dann sprechen Sie uns gerne an, ob telefonisch oder per Mail! Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst, Ihr Team vom Tierschutzverein Fortuna Animali e.V.

Und hier unsere Geschenkidee für alle Anlässe!!

Bordy - reserviert