Cocco3.jpg

Name:                      Cocco

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   01.05.2022

Geschlecht:              weiblich

Schulterhöhe:           im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:      zu jung

Charakter:                liebenswert, verspielt, aufgeschlossen

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Der Winter naht und ein kleines Seelchen, das bisher im Hundelager aufwachsen musste, wird dort den Winter verbringen müssen, wenn sich niemand ganz bald ein Herz fasst!

Cocco ist ein trauriges Beispiel von vielen dafür, dass in Italien niemand etwas von Geburtenkontrolle hält. Als Ergebnis davon landete die süße Mischlingsdame im Sommer in einem Hundelager, zusammen mit vielen anderen Welpen. In ihrer wichtigsten Prägephase ist das leider das totale Desaster!

Junge Hunde sollten in ihrer Prägephase viel Kontakt zu Menschen haben und möglichst bereits alles lernen, was ein Hund für sein Leben mit dem Menschen benötigt.

Das ist in einem Canile so gut wie unmöglich und dennoch….allen Widrigkeiten zum Trotz ist der liebenswerte Springinsfeld aufgeschlossen und hat keine Scheu vor dem Menschen.

Der Winter steht nun vor der Tür und Cocco sollte nicht der schlimmen Situation ausgesetzt sein, diesen im Canile verbringen zu müssen. Sie muss da dringend raus. Matsch bestehend aus Fäkalien und Futterresten, dreckiges Wasser, andere Hunde, die der unerfahrenen gerade einmal halbjährigen Hündin das spärliche Futter streitig machen….all diesen (gesundheitlichen) Gefahren, wäre die kleine Maus dort ausgesetzt.

Wir suchen daher dringendst und sehr zeitnah ein liebendes Zuhause für die verspielte Welpendame!

Cocco muss - wie jeder Welpe, egal ob aus dem Tierschutz oder anderswo her - erst einmal bei ihrer Famiilie, die sich hoffentlich sehr bald meldet, ankommen und dann alles lernen, was das Leben als Familienhund so mit sich bringt. Das braucht Zeit und Hingabe. Daher setzen wir bei all unseren Welpen und Junghunden in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rundumbetreuung voraus.

Cocco bringt mit ihrem aufgeschlossenen Wesen aber schon einmal gute Grundvoraussetzungen mit, der ideale Lebensbegleiter zu werden.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Anke Weiler


Mobil: 0178 3468447
Mail: anke.weiler@icloud.com

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=630df495cf437a0019f306f7

Cocco1.jpg
Cocco2.jpg