Rosa Startbild.jpg

Im Wachstum

Zu jung

Sonnig, liebenswert, verspielt, menschenbezogen

Rosa und Azzura wurden ausgesetzt und verwirrt an einer Landstraße in der Nähe eines alten Hauses gefunden. Sie waren desorientiert und verängstigt. Giada nahm sie mit und fütterte die ausgehungerten Mädels erst einmal. Schnell bemerkte sie, dass mit den beiden etwas nicht so ganz stimmte. Der Tierarzt bestätigte dann ihren Verdacht. Beide Mädchen scheinen blind geboren zu sein. Und daher wurden sie auch höchst wahrscheinlich von einem Jäger ausgesetzt. Rosa und Azzura bekamen Aufbaustoffe, Vitamine und Öle in der Hoffnung, dass man eventuell so jung noch ein klein wenig an ihrer Sehkraft verändern könnte. Aber das war leider nicht so!

Und nun suchen diese beiden sonnigen Welpen Familien, die sie auch mit ihrem Handicap annehmen, dass beide gar nicht wahrnehmen.

Sie sind menschenbezogen, verspielt, haben ein gutes Gehör, nehmen wohl Licht und Schatten wahr und benutzen gerne ihre Nasen. Menschen mit einem lieben Ersthund wäre für die Mädchen sinnvoll, da sie sich gerne an einem Hund orientieren. Ländliche Umgebung mit einem Garten, dass Rosa und Azzura flitzen können, wäre ein geeignetes zu Hause für sie. Kinder mögen sie ebenso wie große Menschen.

Wer gibt den beiden Mädels eine Chance?

Rosa 2.jpg