top of page
Robertino 7.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Robertino

Volpino-Border Collie Mischling

geb. 15.08.2021

Männlich, kastriert

Ca. 40cm/ca. 13kg

 

 

Hündinnen, Rüden

 

negativ getestet

Intelligent, agil, , kontaktfreudig, fröhlich

02943 Boxberg

Geschichte

Pflegestellen Update Januar 2024

Robertino, Volpino-Border Collie Mischling, ca. 40cm, ca. 13kg, geboren am 15.08.2021, ist ein sonniger und aufgeschlossener Rüde. Er ist ein lieber, intelligenter und lebendiger Hund, der Menschen sehr gerne mag. Er versteht sich bestens mit seinen Artgenossen und spielt sehr gerne.

Wir suchen nun für Robertino aufgeschlossene und liebe Menschen, die dem kleinen und cleveren Kerlchen etwas beibringen möchten, denn daran hat er Freude.

 

Geschichte

Robertino ist ein Hund der Laune macht, wenn wir eine Familie finden die mit ihm arbeiten möchten. Robertino mag Agilitiy, er mag gefordert und gefördert werden, kann an der Leine laufen, kommt gut mit Menschen zurecht, ist ein Hund mit Köpfchen und mag auch Kinder sehr gerne. Er ist lustig, anhänglich, kooperativ und anschmiegsam.

 

Er lebt derzeit mit anderen Hunden und auch Katzen auf einem großen Freigelände und steht da gerade für sich auf dem Abstellgleis. Ein Sportler, ohne die Möglichkeit, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu dürfen und natürlich testet er dann sein Köpfchen und sucht auf dem Gelände nach Möglichkeiten auszubrechen.

Also suchen wir für unseren Robertino eine Familie, die Spaß daran haben wird mit Robertino zu arbeiten, ihn zu fördern, sein Köpfchen auszulasten.

Der kleine Sonnenschein lernt schnell, ist aufnahmefähig, clever und würde ebenso schnell an Tricks wie an Agility herangeführt werden können.

Er ist dazu noch sehr sozial mit Artgenossen und Katzen und für aktive Menschen ein Glücksgriff!

Robertino 6.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Ines Schimmang

Mobil: 0160-4453113

Email: schimmang@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=651134c2b52407704ac901fd

bottom of page