top of page
Pedro 2.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Pedro

 

Labrador Mischling

2011/2012

Männlich

Ca. 50cm/

ca. 32kg

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

erfolgt vor Ausreise

leise, brav, ruhig,gutmütig

Italien

Geschichte

Viele kennen Pedro und seine Geschichte bereits. Diese kann auch auf unserer Homepage bei den Presseberichten nachgelesen werden.

Der behinderte Pedro hat zwar ein Zuhause gefunden (was wirklich nicht einfach war), wir haben uns aber bereit erklärt, weiterhin für ihn finanziell aufzukommen, was die Tierarztkosten angeht.

 

Pedro benötigt regelmäßig Medikamente, damit es ihm weiterhin gut geht. Da wir jedoch schon so viele Tierarztkosten anderweitig zu stemmen haben, würden wir uns über eine Patenschaft für den lieben Pedro, der trotz seiner Behinderung sehr lebensfroh ist, sehr freuen.

 

Geschichte

Pedros Besitzer hatte einige Labradore mit Stammbäumen, um die daraus hervorgehenden Welpen zu verkaufen. Da Pedro dieses deformierte Beinchen schon von Geburt an hat, fällt er natürlich aus dem „Verkaufsraster“. Ein Hund mit Behinderung hat in Italien keine Chance, ein liebevolles Zuhause zu finden.

Der Besitzer sagte zwar, dass er beim Tierarzt war, aber wir glauben das nicht. Pedro versucht die Pfote zu stützen, dabei beugter den ganzen Rumpf nach vorne, sodass sich eine Rückenschiefhaltung ergibt. Im Moment lebt der arme Kerl alleine in einem Zwinger, weil der Züchter jetzt amerikanische Bulldoggen und Pitbulls züchtet.

Pedro hat eine verkürzte Rute, weil sie ihm abgebissen wurde. Er wird demnächst auf unsere Veranlassung einem Orthopäden vorgestellt, um festzustellen, ob an seinem verdrehten Bein noch etwas zu machen ist.

Wenn Sie Pedro helfen möchten, freuen wir uns auf Hilfe in Form von Spenden, einer Pflege- oder noch besser, einer Endstelle.

Pedro 1.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

bottom of page