• Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube

Name:                    PEDRO

Rasse:                   Labrador-Retriever

Geschlecht:           männlich, kastriert

Alter:                      2011/2012

Schulterhöhe:        50 cm

Gewicht:                32 kg

Mittelmeercheck:   wird vor Ausreise gemacht

Charakter:             leise, brav, ruhig, gutmütig

Verträglichkeit:      mit Hunden und Katzen

Aufenthaltsort:       Italien, Latina bei Rom

 

Geschichte:
Pedros Besitzer hatte einige Labradore mit Stammbäumen, um die daraus hervorgehenden Welpen zu verkaufen. Da Pedro dieses deformierte Beinchen schon von Geburt an hat, fällt er natürlich aus dem „Verkaufsraster“. Ein Hund mit Behinderung hat in Italien keine Chance, ein liebevolles Zuhause zu finden.

 

Der Besitzer sagte zwar, dass er beim Tierarzt war, aber wir glauben das nicht. Pedro versucht die Pfote zu stützen, dabei beugt er den ganzen Rumpf nach vorne, sodass sich eine Rückenschiefhaltung ergibt. Im Moment lebt der arme Kerl alleine in einem Zwinger, weil der Züchter jetzt amerikanische Bulldoggen und Pitbulls züchtet.

Pedro hat eine verkürzte Rute, weil sie ihm abgebissen wurde. Er wird demnächst auf unsere Veranlassung einem Orthopäden vorgestellt, um festzustellen, ob an seinem verdrehten Bein noch etwas zu machen ist.

 

Wenn Sie Pedro helfen möchten, freuen wir uns auf Hilfe in Form von Spenden, einer Pflege- oder noch besser, einer Endstelle.

 

Bitte wenden Sie sich an Pedros Vermittlerinnen
Esther Fausten, 0171 2974095
Mail: esther_fausten@gmx.de

oder

Britta Schulzeck, 06357 / 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de