top of page
Orlando

Orlando

b1df28ec-a4c3-48b7-9a6f-9e4042d6274b.jpg
22d2a7e7-ebd6-4ca2-857a-9d077f48d513.jpg
0548acc3-0ea4-498f-8829-6fffce583266.jpg
36f106b4-d4ae-462b-ab7a-7b1596b419bd.jpg
6898e130-c523-48c9-a639-b16656ae7d2f.jpg

Orlando hat in Diego einen neuen Freund gefunden. Sie toben miteinander, putzen sich gegenseitig und kuscheln zusammen.

Eine wunderbare Männerfreundschaft. 

7df3dd94-facc-415b-be61-7114c0caa68d.jpg
Herzen.jpg

Aber ein Schläfchen im Bett vom Personal ist natürlich auch nicht zu verachten.

Duke

Duke

20.12.2020

 

Duke ist nun bereits 2 Jahre und 4 Monate bei uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Duke so war. Er ist definitiv ein Teil unserer Familie und wir sind sehr froh, dass er sich bei uns so wohl fühlt.

Das erste Jahr war mit Duke sehr anstrengend und man brauchte viel Geduld und Nerven, denn obwohl er zu uns schnell Vertrauen aufgebaut hatte, war er fremden Dingen gegenüber ängstlich und fremden Menschen sehr misstrauisch. Auch wir mussten lernen mit der Situation umzugehen und haben festgestellt, dass Duke eine sichere Hand braucht, die ihn leitet, klare Regeln, die er befolgen kann und das hat sehr geholfen. Es wurde immer besser und er wurde langsam mutiger und wusste auch, dass er sich auf uns verlassen kann und wir die Dinge für ihn regeln. Hier hatten wir auch eine gute Hundetrainerin an unserer Seite.

Duke ist immer noch misstrauisch fremden Menschen gegenüber, aber das ist nun mal so. Er muss nicht von fremden Menschen gestreichelt werden, wenn er das nicht möchte. Das muss man respektieren. Wenn Duke aber Vertrauen aufgebaut hat, z.B. zu Menschen, die uns regelmäßig besuchen etc., dann ist er neugierig und liebevoll. Mit anderen Hunden versteht sich Duke prima und er geht 1-2x die Woche in eine Hundetagesstätte, wo er sich richtig wohl fühlt und sich auch immer sehr darauf freut. 

 

Zweimal waren wir mit Duke im Sommerurlaub an der Ostsee und er liebt Wasser! Wir können mit ihm zusammen ins Meer und schwimmen. Das macht allen großen Spaß! Im kommenden Jahr gehen wir wandern und sind gespannt wie Duke die Berge gefallen werden. Viel unterwegs sind wir ja sowieso immer mit ihm.

Ich habe mal nach aktuellen Fotos von Duke geschaut und habe ein paar Fotos gefunden, wo wir nicht auch immer darauf zu sehen sind.

So das war es erstmal. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und kommen Sie gut in das neue Jahr!

 

Liebe Grüße

Claudia, Björn, Ben und Duke!

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
Kina

Kina

IMG_20200912_112723_edited.jpg

Hallo ich bin Kina.

Ich lebe mich nach und nach immer besser ein.

Ich habe mir das Bett der jüngsten Tochter meiner Familie als Schlafplatz erwählt und liebe jede Form von Aufmerksamkeit.

Die ersten Kommandos kann ich mittlerweile und lerne extrem schnell neue dazu.

Mit den anderen Hunden verstehe ich mich meistens gut, auch wenn ich wohl an meiner Kommunikation noch arbeiten muss (Beschwichtigung kenne ich noch nicht,  ich setze selbst keine Signale ein und erkenne die Signale anderer Hunde nicht so gut). Meine Menschen sagen, sie haben manchmal den Eindruck, dass ich mit der Katze wesentlich besser kommunizieren kann.

An der Leine mache ich mich ebenfalls schon gut, sofern keine anderen Hunde zu sehen sind. Wenn jedoch ein Hund zu sehen ist, der nicht zu uns gehört, dann werde ich, laut meinen Menschen, zu einem echten Leinenteufel, der hysterisch in der Leine hängt, bellt und knurrt. Da haben wir also noch eine  Menge Arbeit vor uns ( meine Menschen und ich).

Amy, jetzt Lola

Amy, jetzt Lola

IMG-20210703-WA0001.jpg
IMG-20210703-WA0000.jpg

Von links Milka seit 13 Jahre bei uns, Emma seit 09.05.2020 bei uns, Lola ( Amy)seit 16.08.2020 bei uns und Siria seit 13.03.2021 bei uns, sie gehören zu uns, wir lieben sie total und bleiben bei uns  wir sind alle glücklich, wir bedanken uns ganz herzlich Fortuna Animali und Chance for Dogs in Italien, dass es möglich gemacht haben,

Familia Casanova Rubio 

Lonfo

Lonfo, jetzt Anton

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
bottom of page