top of page
Mirko Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

 

Aufenthaltsort:

Mirko

 

Mischling

 

05.02.2023

männlich

Derzeit 56cm/ 26kg im Wachstum

Hündinnen, Rüden

 

negativ getestet

Aufmerksam, gelehrig, treu, ausgeglichen, sanftmütig, sehr sozial

53797 Lohmar

Geschichte

Pflegestellen Update Januar 2024

Mirko, Mischling, ca. 56cm, ca. 26kg, geboren am 05.02.2023, ist ein stubenreiner und sensibler Jungrüde. Mirko ist ein schüchternes und unterwürfiges Kerlchen, der viel Sicherheit und Zuwendung bei seinen Menschen sucht.

Daher läuft er auch nicht weg oder groß voraus und bleibt lieber bei Fuß bei seinen Menschen. Er orientiert sich sehr an seiner Pflegemama, derzeit seine Hauptbezugsperson! Gegenüber Männern und Frauen verhält er sich gleich, ist kein Beller und liebt Artgenossen und Hundekontakt über alles!

Und nun suchen wir für unseren sensiblen Mirko liebe Menschen, die ihm nicht nur etwas beibringen möchten, denn lernwillig ist er allemal. Wir suchen auch einfühlsame Menschen, die Mirko seine Unsicherheiten nehmen können und seine Sensibilität erkennen! Ein bereits vorhandener Hund würde Mirko sehr helfen in seinem neuen zu Hause. Ebenso suchen wir für ihn ein ländliches zu Hause mit einem eingezäunten Garten.

 

Geschichte

Mirko ist laut unserer Tina ein Ausnahmehund mit seinen sechs Monaten. Er ist ein sehr aufmerksamer und gut beobachtender Junghund, der ganz genau wahrnimmt, was seine Menschen sich von ihm wünschen. Er ist gewillt mit seinen Menschen zu interagieren, läuft automatisch bei Fuß, setzt sich wenn Tina stehen bleibt, legt sich ab und wartet wenn sie sich hinsetzt. Niemand hat ihm das jemals beigebracht und er zeigt als so junger Hund schon eine Begabung, die seines Gleichen sucht!

Daher vermutet Tina eben auch einen Bloodhound in ihm, eine Rasse die sehr selten ist aber doch in Italien mal häufiger vorkommt. Der Größe nach könnte es gut passen, denn Mirko wird mal ein Großer werden, wenn er jetzt schon 26kg auf die Waage bringt.

Jetzt suchen wir Ausnahmemenschen, die die Intelligenz, Sanftmut, den Arbeitswillen und Mirkos tolle Sozialkompetenz fördern möchten. Denn er scheint arbeitswillig zu sein und seine neue Familie sollte Mirkos wahres Talent finden und fördern.

Mirko 10.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=653e4f28c96b99f6875f5f6e

bottom of page