top of page
Minx Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

Aufenthaltsort:

Minx

 

Golden Retriever Mischling

01.01.2018

Weiblich, kastriert

Ca. 50cm/ca. 20-23kg (erst mal geschätzt)

 

NUR Rüden

 

erfolgt vor Ausreise

Zärtlich, liebevoll, menschenbezogen

Italien, Sermoneta

Geschichte

Minx ist die helle Schönheit unter den "Vergessenen" und wurde vor einigen Jahren auf der Straße Italiens gefunden. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie schon einen Chip und das bedeutet, dass sie einmal einen Besitzer hatte. Aber niemand hat sich jemals gemeldet und wollte seine Minx zurückhaben. Also wurde die Hündin aller Vermutung nach ausgesetzt!

Minx liebt den Kontakt zu Menschen. Sie ist hingebungsvoll und zärtlich, kriecht regelrecht in den Menschen hinein, möchte gefallen und geliebt werden.

Mit ihren Artgenossen pflegt sie lediglich bei Rüden einen höflichen Kontakt, aber Hündinnen lehnt Minx ab.

 

Sie braucht für sich keine Artgenossen neben sich, Menschen sind der Hündin viel wichtiger!

Daher suchen wir für Minx ein geliebtes Einzelplätzchen als Prinzessin. Das hat sie sich nach so viel Leid, Entbehrungen und ohne jegliche Ansprache vermutlich über JAHRE auch verdient!

Wenn wir es auf dem Video richtig wahrgenommen haben, hat Minx eine stark verkürzte Rute. Genaueres haben wir erfragt, auch über Größe und Gewicht erwarten wir noch eine Antwort aus Italien.

Aber schön zu wissen, dass Minx eine so liebe und zärtliche Hündin ist, für die wir nun auf eine tolle Familie hoffen, die sich genauso hingebungsvoll um sie kümmert, wie Minx sich den Menschen gegenüber zeigt!

Minx 6.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=649867cd961fbfe566e21090

bottom of page